Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

(Empfehlt mir): Mord und Hexerei

(1/4) > >>

Grandala:

Ich finde den Klappentext auf Amazon absolut wenig aussagekräftig. Wie sieht es mit Spielzeit und Graden aus? Lohnt sich der Kauf? Sind Settinginformationen bezüglich der Schauplätze ausreichend um eventuell noch mehr aus dem Heft heraus zu holen?? 64 Seiten scheinen mir etwas schwach auf der Brust.....

koschkosch:
"Die Steinerne Hand" ist ein Abenteuer, in dem die (niedriggradigen) Abenteurer in einem kleinen Dorf eine rätselhafte Krankheit bekämpfen sollen, die die Kinder des Ortes befallen hat. Sie müssen etwas detektivisch tätig werden und möglicherweise noch einen Dungeon überstehen.

"Hexerjagd" ist ein Abenteuer für mittelgradige Abenteurer, die einem Schwarzhexer auf der Spur sind, der aber ein wahrlich vieser Bösewicht ist und sie gut auf Trap hält. Es spielt in der Hauptstadt Albas, Beornanbourgh und in der Umgebung der Stadt.

Beide Abenteuer sind "Klassiker" und empfehlenswert. "Die Steinerne Hand" macht vor allem im Showdown Spaß und weiß zu überraschen. Es spielt an einer Stelle auch ganz nett mit den Vorurteilen der Albai gegenüber den Waelingern. Weiterhin ist es solide und nicht komplex, sodass man nur wenig Vorbereitungszeit braucht. Bei "Hexerjagd" muss man sich als Spielleiter schon ein bißchen in den Bösewicht hineinversetzen. Und am Ende gewinnt dann hoffentlich das Gute (TM)... ;) jedenfalls wirds ganz nett episch, aber halt nur für die Gruppe, ohne Auswirkungen auf die Spielwelt - wie meistens bei Midgard.

Schade dass in der Neuveröffentlichung das Abenteuer "Das Todeslicht" nicht mehr drin ist, das ist nämlich auch ein klasse Abenteuer. Wenn man also Zugriff auf die alte Fassung des Bandes hat, unbedingt kaufen!

Grandala:

--- Zitat ---... Beornanbourgh und in der Umgebung der Stadt.

--- Ende Zitat ---

Sind denn genügend Infos enthalten, damit man damit ausserhalb des Abenteuern noch etwas anfangen kann??

koschkosch:

--- Zitat von: Grandala am  9.03.2016 | 12:51 ---Sind denn genügend Infos enthalten, damit man damit ausserhalb des Abenteuern noch etwas anfangen kann??

--- Ende Zitat ---

Nein, ich denke nicht. Es wird ein Zaubererkongress beschrieben und die Magiergilde. Sonst aber soweit ich weiß nix (aus dem Gedächtnis grad). Es gibt eine Karte der Umgebung, aber wenn du dich nur für sowas interessierst kannst du die auch auf Midgard-Online unter Handouts kostenlos herunterladen, auch wenn du das Abenteuer nicht hast. (http://midgard-online.de/spielhilfen/handouts/aktuelle-handouts.html)

Es gibt zu Beornanburgh aber ein eigenes Kapitel im Alba QB und es gibt im MOAM (www.moam.de) eine Karte von Beornanburgh zu kaufen.

Boba Fett:
https://bobasteatime.wordpress.com/2014/12/27/midgard-mord-und-hexerei/

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln