Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
M5-Fragen eines Neulings
Grandala:
Guck dir doch bei Midgard-online die Gratisabenteuer an. Ich bin noch nicht durch und daher kann ich nicht guten Gewissens eine Empfehlung aussprechen. Mein SL hat sich da aber ein paar heraus gesucht und hat auch vor diese zu Leiten (Der Hauptgrund warum ich die meisten jetzt nicht gelesen habe).
Eleazar:
Quellenbücher sind zur Zeit bei M5 noch ein Problem (Rawindra mal ausgenommen), aber einerseits kommt ja wohl irgendwann das Weltenbuch raus und andererseits ist man mit den Neubearbeitungen vergriffener Bände für Midgard-Verhältnisse auch ganz rührig. Thalassa gib es inzwischen als PDF (https://branwensbasar.de/produkte/details/product/thalassa-und-der-bettlerkoenig_mod0030.html).
Da Midgard mit Referenzkulturen arbeitet, kann man sich mit der Midgard-Wiki ( http://www.midgard-wiki.de/index.php/Hauptseite ) und ein paar schlauen Schottland/Irland/Wikinger-Homepages schon einigermaßen gut behelfen.
Blizzard:
Danke für die Informationen einstweilen! :)
Kann mir denn jemand diese Frage hier:
--- Zitat von: Blizzard am 11.03.2016 | 23:26 ---Dann hätte ich noch eine Frage zum Frosthexer: Das ist ja eine Triologie. Teil 2 und Teil 3 befinden sich wohl im -längst vergriffenen-Waeland-QB. Den ersten Teil habe ich bereits; den zweiten Teil habe ich separat schon gesehen-aber eben den Dritten (noch) nicht. Bei den Infos zum zweiten Teil steht leider nix zum dritten Teil. Ist der dritte Teil daher nur im Waeland-QB zu finden-oder ist der beim zweiten Teil mit dabei?
--- Ende Zitat ---
noch beantworten?
Edit: Welche Regionalbände sind denn empfehlenswert?
koschkosch:
Der 3. Teil ist nicht im 2. enthalten/dabei.
Allerdings sind die Abenteuer 2 und 3 auch nur lose verknüpft und liegen ingame auch viele Jahre auseinander, sofern mich meine Erinnerung nicht trügt.
Boba Fett:
--- Zitat von: Blizzard am 13.03.2016 | 20:55 ---Edit: Welche Regionalbände sind denn empfehlenswert?
--- Ende Zitat ---
Mache dazu besser einen neuen Thread auf.
Kurz:
Waeland und Alba finde ich richtig gut.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln