Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

M5-Fragen eines Neulings

<< < (11/12) > >>

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Blizzard am 22.03.2016 | 21:43 ---Äh weil sich "Anfangscharaktere" und "fast maximale Startwerte in den Attributen " eigentlich gegenseitig ausschließen?
--- Ende Zitat ---
Warum?

Sind wir nicht Attributsmässig an unserer Spitze in dem Alter?

Boba Fett:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 22.03.2016 | 22:03 ---Sind wir nicht Attributsmässig an unserer Spitze in dem Alter?
--- Ende Zitat ---

Nicht zwangsweise...

Zocat:

--- Zitat von: koschkosch am 22.03.2016 | 17:57 ---Das mit dem Gw Wurf sollte m.M.n. aber über einen EW:Abwehr abgewickelt werden...

--- Ende Zitat ---

Kann man so machen, aber (dh ich diskutiere nur um der Diskussion willen, als Spieler/Spielleiter während des Spiels wäre es mir egal):
Ich finde es ist ein guter Moment um Gute Reflexe zu erlauben. Gute Reflexe basiert auf einem PW:Gewandheit der scheitert.

Vielleicht war in dem Beispiel auch unklar, dass ich die Steinkugel als "eine unerwartete Gefahr" einstufe. Früher hätte ich einen PW:Reaktionswert verlangt.

--- Zitat von: Boba Fett am 22.03.2016 | 22:08 ---Nicht zwangsweise...

--- Ende Zitat ---

Red ich mir auch immer ein... :(

koschkosch:

--- Zitat von: Zocat am 23.03.2016 | 01:58 ---Kann man so machen, aber (dh ich diskutiere nur um der Diskussion willen, als Spieler/Spielleiter während des Spiels wäre es mir egal):
Ich finde es ist ein guter Moment um Gute Reflexe zu erlauben. Gute Reflexe basiert auf einem PW:Gewandheit der scheitert.

Vielleicht war in dem Beispiel auch unklar, dass ich die Steinkugel als "eine unerwartete Gefahr" einstufe. Früher hätte ich einen PW:Reaktionswert verlangt.

Red ich mir auch immer ein... :(

--- Ende Zitat ---

Achso! Da hab ich mir die Steinkugel irgendwie eher schwerfällig vorgestellt... dann wäre Abwehr das passende Mittel der Wahl gewesen. Aber sowas wie eine Falltür, die plötzlich und völlig unerwartet unter einem aufgeht, da ist es mit der Abwehr gegessen und ein PW:Gw muss gelingen oder eben EW:Gute Reflexe. Haste recht.  :d

Blizzard:
Lohnt sich eigentlich das Midgard-Kompendium?

EDIT: Und was ist mit Barbarenwut&Ritterehre?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln