Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[Sammlung] Conan-eske Rollenspiele

(1/5) > >>

D. M_Athair:
Lasst uns mal sammeln, was es da alles gibt.

Haukrinn:
Conan d20 -
relativ stark angepasstes D20-System für Sword & Sorcery. Vom Klassendesign her durchaus gelungen. Das Magiesystem passt sehr gut ins Setting und erlaubt es auch den Spielern einen Zauberer zu spielen ohne sich dabei von der ursprünglichen Vorlage zu weit zu entfernen. Das Quellenmaterial habe ich als außerordentlich gut in Erinnerung (ich hatte es damals mit der ORE bespielt, nicht mit d20).

Jaws of the six serpents (PDQ) -
Eine Anpassung des regelleichten Systems auf S&S. Insgesamt sehr rund, ob sich das lohnt wenn man Conan spielen will weiß ich nicht denn das Buch enthält ziemlich viel Settingmaterial und (bedingt durch das System) nur wenige Regeln. Wahrscheinlich ist man hier mit PDQ# dann besser bedient.

Conan - Adventures in an Age undreamed of -
2d20, Kickstarter läuft glaube ich noch? Dementsprechend ist noch nicht klar was uns hier erwartet.

GURPS Conan -
Dicke Box für GURPS3. Hält sich sehr dicht an die Romane. War für mich, da ich selbst nie GURPS gespielt habe, aber immer nur als Quellenbuch interessant.

Barbarians of Lemuria -
Gehört ins Genre, mehr weiß ich darüber nicht.

Greifenklause:
Was sind die Maßgaben?
Geht es um realisierbar oder um primärer Fokus?

Tom:
Conan: The Roleplaying Game (Mongoose)
Conan Role-Playing Game (TSR)

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Und dank LushWoods weiss ich jetzt, es geht auch: Beasts & Barbarians für Savage Worlds.  ^-^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln