Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 - Abenteuer in Mittelerde

<< < (30/112) > >>

Feuersänger:
Mir ist durchaus bewusst, dass Lego der Sohn Thranduils ist. Aber sonst ist er eben, nach elbischen Maßstäben, ein niemand, weil keinerlei eigene Reputation vor dem Ringkrieg. Hauptberuf Sohn eben. Oder kann mir hier irgendjemand irgendeine Quelle zeigen, die ihn vor dem Aufbruch zu Elronds Rat auch nur mit einer Silbe erwähnt? Wohingegen sich über Boromir und erst Recht Aragorn sehr wohl so einiges findet (Osgiliath, Umbar usw).

Chiarina:

--- Zitat von: — J. R. R. Tolkien: Das Buch der Verschollenen Geschichten Teil 2. ---Er war groß wie ein junger Baum, schlank, außerordentlich kräftig, in der Lage, blitzschnell einen großen Kriegs-Bogen zu spannen und einen Nazgûl niederzustrecken, ausgestattet mit der enormen Lebenskraft elbischer Körper; er war so abgehärtet und unempfindlich für Wunden, dass er, nur mit leichten Schuhen bekleidet, über Felsen und durch Schnee ging, er war der unermüdlichste aller Gefährten.
--- Ende Zitat ---

Das Zitat habe ich von hier:
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Legolas_%28Thranduils_Sohn%29

Sagt in meinen Augen nicht unbedingt, dass er zu den größten Kriegsrecken seiner Zeit gehört, mehr als Sohn scheint er damit aber wohl doch zu sein.

Isegrim:

--- Zitat von: Der Narr am 19.03.2016 | 20:28 ---"Du hättest mich mal öfter besuchen können! Du hast meine Kindheit verpasst und Mutter ist einsam und allein gestorben!"
- "Ich war so weit weg und musste mich um andere Dinge kümmern!"
"Wieso hast du nicht einfach die Adler gerufen?? Häh? Wie sonst auch immer?"

--- Ende Zitat ---
Einige Zeit vorher, i-wo anders.
Gandalf: "Sach ma, Gwai, du weisst doch, mein Jüngster hat morgen Geburstag und meine Frau..."
Gwaihir: "Hey, du hast versprochen, die Sache mit den Zwergen wär das letzte mal gewesen. Ich bin für die Rettung der Welt da, verdammt, nicht für die Rettung deiner Sch...-Ehe!"

Ich hab noch Probleme, mir eine Tolkien-gerechte Umsetzung vorzustellen... ;)

--- Zitat von: Feuersänger am 19.03.2016 | 20:31 ---Mir ist durchaus bewusst, dass Lego der Sohn Thranduils ist. Aber sonst ist er eben, nach elbischen Maßstäben, ein niemand, weil keinerlei eigene Reputation vor dem Ringkrieg.
--- Ende Zitat ---
Woher weisst du das? Weil über seine Taten nichts bei Tolkien steht? Da steht auch nichts über Gimli, außer wer sein Daddy ist. Scheint trotzdem ein recht tauglicher Knabe zu sein. Ich habs zugegebener maßen nicht auf dem Schirm, aber wie ausfürhlich ist denn die Beschreibung von Boromirs Heldentaten? Ich hab die Szenen aus den Filmen im Kopf, aber wieviel davon steht bei Tolkien, wieviel ist "logisch geschlossen"? In den Hobbit-Filmen hat Legolas ja auch seine Rolle bekommen (was die nicht besser macht, im Gegenteil...).

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Feuersänger am 19.03.2016 | 20:31 ---Mir ist durchaus bewusst, dass Lego der Sohn Thranduils ist. Aber sonst ist er eben, nach elbischen Maßstäben, ein niemand, weil keinerlei eigene Reputation vor dem Ringkrieg. Hauptberuf Sohn eben.
--- Ende Zitat ---

Wenn du mit Beruf Sohn meinst, würdiger Prinz eines Königshauses, hast du Recht.
Er wird auch nirgends als Weichling, Kohlenhocker etc. beschrieben und Elrond wird nun nicht gerade den schwächsten und untauglichsten Elben ausgewählt haben.

Rhylthar:
Und das hat alles mit D&D was zu tun?  8]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln