Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 - Abenteuer in Mittelerde

<< < (29/112) > >>

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Kaskantor am 19.03.2016 | 18:29 ---Gandalf kann keine Kinder haben. .

--- Ende Zitat ---
Warum konnte es dann Melian, Luthien Tinuviels Mutter?
--- Zitat von: Feuersänger am 19.03.2016 | 19:11 ---Der, abgesehen von seiner Eigenschaft als Hauptberuf Sohn, für was bekannt ist?.

--- Ende Zitat ---
Nicht als Kohlenhocker!
Und ich glaube er hat der Queste bewiesen, das er kein Leichtgewicht ist.

Er ist der Sohn eines Königs, in dem von  Sagen inspirierten Mittelerde weist dies darauf hin, das er Heldenmaterial ist

nobody@home:

--- Zitat von: Der Narr am 19.03.2016 | 18:52 ---Ich habe es auch so verstanden, dass man in Mittelerde adelig sein muss, um was reißen zu können. Man merkt halt schon, dass Tolkien aus einer Monarchie kommt. Deshalb die Hobbits als bürgerlicher Gegenpol. Darum werden die Hobbits von den coolen Aristokraten ja auch so herablassend behandelt.

--- Ende Zitat ---

Und selbst da sind Frodo, Merry und Pippin eigentlich bessergestellter hobbitscher Landadel. Nur Sam stammt ausdrücklich aus "Bedienstetenkreisen".

Isegrim:

--- Zitat von: Rumpel am 19.03.2016 | 17:10 ---Bei TOR hatte es ja glaube ich durchaus seinen Sinn, dass man sich erstmal auf die Düsterwald-Elben beschränkt hat, weil die im Hobbit auch nicht gerade ehrfurchtgebietend beschrieben werden (diese Saufnasen, denen ein unsichtbarer Hobbit auf der Nase rumtanzt ...)
--- Ende Zitat ---
Ist vierlleicht sinnvoll, nur "wilde Elben" als Spielercharacktere zuzulassen. Die Bruchtal-Elben kommen (außer Elrond) allerdings auch nicht weniger albern rüber als ihre Düsterwald-Sippschaft. Das liegt am kleinen Hobbit, da kommt die ursprünglich Zielgruppe halt sehr stark zum Vorschein. ;)

EDIT

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 19.03.2016 | 17:15 ---IIRC habe ich mal gehört er sollte ein oder mehrere wohl beim Fall Gondolins gemoscht haben.
--- Ende Zitat ---
Turin war nie in Gondolin, das war sein Cousin (gloob icke) Tuor. ;)

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 19.03.2016 | 17:15 ---Aber wieviel Drachen wurden von Elben oder Zwergen gefällt?

--- Ende Zitat ---
Null, Drachentöter müssen Menschen (oder Halbeleben) sein. Die Zwerge hielten Glaurung in der Schlacht zwar stand, konnten ihn aber nicht töten.

--- Zitat von: Feuersänger am 19.03.2016 | 17:22 ---Ja, man liest nochmal nach, und stellt dabei zwangsläufig fest, dass der durchschnittliche, unbekannte Elbenkämpfer Legolas in eine Party zusammengesteckt wurde mit dem Anführer der Dúnedain und Isildurs Erben, der seit Jahrzehnten die härtesten Jobs absolviert und so ungefähr die absolute Spitze der menschlichen Helden darstellt, sowie dem obersten Heerführer von Gondor der Kraft seiner bisherigen Ruhmestaten auch so etwa in den Top Ten der Menschheit auftauchen dürfte.

Merkst du eigentlich selber, was du da schreibst?

--- Ende Zitat ---
Ja, merk ich.

Legolas ist der zigtausend Jahre alte Sohn des Waldelbenkönigs. Was Erfahrung und Stellung angeht stellt der alle anderen Gefährten eigentlich zehnmal in den Schatten, Gandalf natürlich ausgenommen. Wie du siehst ist das aber gar nicht s schlimm, weil es eh keiner merkt, wenn man ihn nicht darauf hinweist, siehste ja an dir. ;)

--- Zitat von: Der Narr am 19.03.2016 | 17:47 ---Hat Gandalf eigentlich Kinder?

--- Ende Zitat ---
Ist Gandalf verheiratet? Nein? Also hat er bei Tolkien auch keine Kinder, die entstehen in Mittelerde nämlich nachweislich durch Eheschließung...

--- Zitat von: Der Narr am 19.03.2016 | 18:52 ---Hat Tolkien geschrieben, dass die Istari zeugungsunfähig sind?

--- Ende Zitat ---
Ja, hat er. Die Maia Melian war die Mutter von Luthien Tinuviel. Die war aber ordentlich mit Elu Thingol verehelicht.

Rhylthar:
Gerade mal in "Rivendell" (TOR) nachgeschaut:

Rangers of the North und High Elves werden als spielbare Charaktere eingeführt. Mit dem strikten Hinweis darauf, dass sie stärker sind als "normale" Charaktere. Inklusive Lösungsmöglichkeiten.
Und: Rivendell quillt über vor magischer Gegenstände, plus Anleitung, wie man damit umgehen könnte.

Ach ja, noch was:
Jegliche Diskussion wird von meiner Seite aus so geführt, ob D&D Middle Earth einen Vergleich mit TOR standhalten kann. Nicht, ob Middle Earth überhaupt umsetzbar ist, denn die Frage wurde durch TOR für mich schon mit "Ja" beantwortet.

Der Nârr:

--- Zitat von: Isegrim am 19.03.2016 | 19:39 ---Ist Gandalf verheiratet? Nein? Also hat er bei Tolkien auch keine Kinder, die entstehen in Mittelerde nämlich nachweislich durch Eheschließung...

--- Ende Zitat ---
Das ist spannend, das heißt, wenn er heiratet könnte er Kinder haben – oder er war mal verheiratet und wir wissen nur nichts davon und es gibt aus dieser Ehe Kinder.

Das schöne am Rollenspiel ist ja, dass es nicht bei dem stehen bleibt, was dort steht. Jede Spielrunde erschafft sich ja mit jeder Spielsitzung eine eigene Welt aufs Neue. Ein Kind oder Enkelkind von Gandal, das hätte doch was. Es gäbe bestimmt auch großartige Momente, die Vater-Sohn-Konflikte auszuspielen!

"Du hättest mich mal öfter besuchen können! Du hast meine Kindheit verpasst und Mutter ist einsam und allein gestorben!"
- "Ich war so weit weg und musste mich um andere Dinge kümmern!"
"Wieso hast du nicht einfach die Adler gerufen?? Häh? Wie sonst auch immer?"

Großartig!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln