Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 - Abenteuer in Mittelerde

<< < (45/112) > >>

ElfenLied:

--- Zitat von: Rumpel am 18.04.2016 | 08:58 ---Was unmöglich ist, weil die Lizenz sich nach wie vor nur auf den Hobbit/HdR erstreckt und Silmarillion, Unfinished Tales und Co. explizit ausgenommen sind (die Rechte an denen liegen nicht bei Tolkien Enterprises, sondern beim Tolkien Estate, der bislang aus Prinzip keine Filme, Spiele, usw. lizensiert).

--- Ende Zitat ---

Ein Jammer. Dann muss eben ein 4. Zeitalter her, was den Übergang zu D&D5 Regeln kompatibel machen kann.

Achamanian:

--- Zitat von: ElfenLied am 18.04.2016 | 09:48 ---Ein Jammer. Dann muss eben ein 4. Zeitalter her, was den Übergang zu D&D5 Regeln kompatibel machen kann.

--- Ende Zitat ---

Ja, ich bedaure das auch immer wieder ...
Ein gut durchdachtes 4. Zeitalter-Setting fände ich aber auch mal reizvoll, man könnte sich ja sogar ganz leicht von Tolkiens verworfener Fortsetzung um Intrigen in Gondor inspirieren lassen ...

LushWoods:
Was ich so gehört habe, ist mit Tolkien Enterprises und neuen Lizenzen jetzt auch Schluß in Zukunft.
Die Hobbit Filme haben ihnen den Rest gegeben.
Irgendwie nachvollziehbar.

Lysander:
Elfenlied: Einfrueheres Zeitalter waere auch mal was anderes, speziell gegebueber " Der eine Ring ".
Das 4te Zeitalter beduerfte zuviel Neuem bzw ist auch nicht anders aber ohne die bekanten Oberboesen. Wobei da einige Zurueckkehren koenten.
Die Magie wuerde ich jedenfalls  eher niedrigstufig aber schon vielfaeltig machen. 
Zb die Heilerin in Minas Tirith konnte nicht richtig helfen. Lag das evtl an einer Nazgulwunde  oder eben der Schwere ? Das levelt dan die Heilmagie als Moeglichkeit doch wieder nach oben....

Lich:
Gibt es jetzt schon Neuigkeiten oder gar Ankündigen für 5e Middle Earth? Es ist sehr still geworden nach der ersten Meldung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln