Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Abenteuer in Mittelerde
Antariuk:
--- Zitat von: Karnage am 19.02.2018 | 18:15 ---Würde mich auch interessieren.
Und ob man das D&D5 GRW für die (Grund-) Regeln braucht?
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Galotta am 20.02.2018 | 12:38 ---Das GRW (D&D5) wird man brauchen... oder zumindest die freien Basic Rules. Evtl übersetzt die ja auch jemand...
--- Ende Zitat ---
Also wenn der AiME Player's Guide "nur" übersetzt wird, braucht man in jedem Falle entweder das 5E Spielerhandbuch, oder die von Galotta erwähnten kostenlosen Basic Rules, weil AiME nicht die Grundlagen des Systems erklärt sondern sich selbst als Hack versteht den man nicht alleinstehend spielen kann.
Lasercleric:
Blöde Frage: lohnen sich die Uhrwerk-Sachen bzw. die entsprechenden C7 Bücher, wenn man es primär mit der D&D 5 Variante bespielen möchte, oder wird es da spezielle D&D-5-kompatible Entsprechungen geben?
Wellentänzer:
--- Zitat von: Lasercleric am 21.02.2018 | 11:06 ---Blöde Frage: lohnen sich die Uhrwerk-Sachen bzw. die entsprechenden C7 Bücher, wenn man es primär mit der D&D 5 Variante bespielen möchte
--- Ende Zitat ---
Ja, auf jeden Fall. Die deutschen Versionen würde ich übrigens empfehlen. Uhrwerk hat da für mein Gefühl sehr gute Arbeit geleistet.
--- Zitat von: Lasercleric am 21.02.2018 | 11:06 ---oder wird es da spezielle D&D-5-kompatible Entsprechungen geben?
--- Ende Zitat ---
Das weiß ich nicht. Wäre ja schon cool.
Caranthir:
--- Zitat von: Lasercleric am 21.02.2018 | 11:06 ---Blöde Frage: lohnen sich die Uhrwerk-Sachen bzw. die entsprechenden C7 Bücher, wenn man es primär mit der D&D 5 Variante bespielen möchte, oder wird es da spezielle D&D-5-kompatible Entsprechungen geben?
--- Ende Zitat ---
Bisher wurden bzw. werden alle The One Ring-Quellenbücher auch in einer D&D 5-Version rausgebracht. Das ist nach und nach mit den älteren TOR-Büchern gemacht worden und geschieht im Falle von Moria sogar parallel. Gespannt bin ich, wie schnell Truant da auf Deutsch nachlegen kann. Das lustige ist ja dann, dass der reine Hintergrundteil dann wieder auf Deutsch vorliegen würde. Man könnte dann die deutschen TOR-Bücher neben die (neu übersetzten) D&D-Versionen legen und vergleichen.
Antariuk:
So cool ich AiME auch finde, manche Sachen sind echt bescheuert... z.B. das "Avoiding Combat" Kapitel aus "The Road Goes Ever On". Anderthalb Seiten Geschwafel, nur um mir erzählen dass Helden sich mit Stealth oder Survival an Feinde anschleichen können, dass Feinde in unmittelbarer Nähe plötzlich aktive Perception würfeln, und dass man halbe XP für derartig umgangene Encounter bekommen sollte. Eh... vielen Dank? Auf diese eleganten, glatten Lösungen wäre ich alleine wohl niemals gekommen :gasmaskerly:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln