Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 - Abenteuer in Mittelerde

<< < (94/112) > >>

Antariuk:
Oh, super, hatte ich gar nicht gesehen. Wobei... Mist, noch ein Eurograb auf der Messe (habe noch nicht alle AiME Sachen) :gasmaskerly:

Antariuk:
Um dann auch noch mal was Produktives beizutragen: ich habe eine neue Variante für einen AiME Character Sheet gebastelt, basierend auf den originalen 5E Charakter Sheets. Habe das Layout auf A4 angepasst (mehr Platz in den Textboxen), Felder für AiME-Mechaniken (Shadow Points, Degeneration, Miserable Condition) eingefügt und auch die Exhaustion Levels noch reingequetscht, wie die mMn wichtiger und häufiger sind als in Standard 5E. Die Farbsättigung ist geringer und man kann die Seiten gut in S/W ausdrucken. Seite 2 ist wie gehabt für Herkunft und Details, Seite 3 für Journey Tagebuch. Kritiken und Verbesserungswünsche werden dankbar angenommen ;)

Aime Character Sheet Reloaded (A4, 3 Seiten, Farbe) Dropbox Link.
In dem Ordner liegen zwei Varianten, einmal Skills normal gelistet und einmal Skills nach Attributen sortiert. Den Journey Sheet gibt es auch nochmal extra.

Marask:
Verstehe ich es richtig, dass ich in AiME in der Adventure Phase keinerlei Möglichkeit habe Trefferwürfel oder Lebenspunkte zu regenerieren (außer über den Gelehrten, und das auch nur 1x, da dann dessen Trefferwürfel verbraucht ist)?

Antariuk:

--- Zitat von: Marask am  6.11.2018 | 22:21 ---Verstehe ich es richtig, dass ich in AiME in der Adventure Phase keinerlei Möglichkeit habe Trefferwürfel oder Lebenspunkte zu regenerieren (außer über den Gelehrten, und das auch nur 1x, da dann dessen Trefferwürfel verbraucht ist)?

--- Ende Zitat ---

Nicht zwingend. Die generelle Idee ist, dass die Adventuring Phase der Teil des Spiel ist, wo AiME dem traditionellen D&D am nächsten kommt - Charaktere erkunden die Umgebung, kämpfen gegen Orks oder tun andere Dinge frei. Auf Seite 50/51 des Loremaster's Guide wird darauf eingegangen, dass den Regeln nach eine Long Rest ja nur während einer Journey explizit nicht erlaubt ist (außer durch besondere gewürfelte Ereignisse), und dass man durchaus während einer Adventuring Phase ein solches Rasten ermöglichen kann. Man wird als SL angehalten, sich zu überlegen, welche Balance das eigene Spiel haben soll und wie scharf man das verregeln will mit den Rasten.

Die eine harte und unverrückbare Regel gibt es in AiME in der Hinsicht nicht was die Adventuring Phase angeht.

Marask:
Alles klar, also in einer Abenteuer-Phase kann man es möglich machen, aber während einer Reise ist es dennoch nicht möglich (wenn ich S.50/51 richtig interpretiere). Korrekt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln