Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Abenteuer in Mittelerde
Rhylthar:
--- Zitat von: Antariuk am 12.10.2018 | 17:26 ---Auf RPGGeek habe ich jetzt noch gelesen dass das Moria Boxed Set laut Aussagen von C7 Leuten auf irgendwelchen Cons wohl per Kickstarter kommt. Wenn das stimmt, finde ich das ziemlich bescheiden :-\ Vor allem, da die Box eigentlich schon hätte kommen sollen, also mitnichten ein Produkt sein kann, das von vorneherein als KS-Release konzipiert wurde.
--- Ende Zitat ---
Warum bescheiden? Ihr Kickstarter zur Cthulhu Britannica London-Box lief ja recht gut damals, jetzt wohl dann noch besser.
Antariuk:
Bescheiden deshalb, weil sich das wie ein Bait and Switch anfühlt - selbst wenn das unabsichtlich ist und "nur" aktuellen Engpässen bei C7 aufgrund von Warhammer und anderer Verpflichtungen geschuldet ist (was dann wiederum nach schlechter Projektplanung aussieht). In den mir bekannten Ankündigungen und den Infos aus dem alten C7 Forum war mWn nie von einem KS die Rede. Und ich bin KS so unfassbar leid mittlerweile als einzige Pforte zu größeren Rollenspiel-Releases.
Rhylthar:
--- Zitat von: Antariuk am 12.10.2018 | 17:34 ---Bescheiden deshalb, weil sich das wie ein Bait and Switch anfühlt - selbst wenn das unabsichtlich ist und "nur" aktuellen Engpässen bei C7 aufgrund von Warhammer und anderer Verpflichtungen geschuldet ist (was dann wiederum nach schlechter Projektplanung aussieht). In den mir bekannten Ankündigungen und den Infos aus dem alten C7 Forum war mWn nie von einem KS die Rede. Und ich bin KS so unfassbar leid mittlerweile als einzige Pforte zu größeren Rollenspiel-Releases.
--- Ende Zitat ---
Naja, ich bin da entspannter. Erstens mag ich Kickstarter (mein Konto allerdings nicht) und zweitens habe ich nach der Ankündigung von Warhammer damit gerechnet, dass andere Dinge länger dauern werden.
Caranthir:
Ich wusste gar nicht, dass das mit dem Kickstarter aus rechtlichen Gründen überhaupt geht. Ich meine mich zu erinnern, dass C7 früher mal sowas verneint hatten. Kann mich aber auch irren. Sicher ist nur, dass C7 alles vorher absegnen lassen müssen. Das heißt, wenn sie einen Kickstarer machen, müsste ab dem Zeitpunkt das Produkt eigentlich fertig sein. Es geht C7 dann wohl nur um die Finanzierung des Drucks, der mit Box, drei Büchern und vielleicht noch Kartenmaterial auf dem gewohnten Niveau in der Tat teuer werden könnte.
Rhylthar:
Übrigens kann man in wenigen Wochen sie einfach persönlich fragen; sie sind auf der SPIEL in Essen. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln