Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Transhumanity's Fate

<< < (4/4)

Ucalegon:
Übrigens: Wer nicht bis zum Erscheinen in Printform warten möchte, aber wegen der 10$ auf Drivethru zögert... Auch Transhumanity's Fate ist CC und damit frei verfügbar. Ich lade euch das pdf gerne irgendwo hoch, wenn ihr mir ne PM schreibt. Oder ihr benutzt Google. Rob Boyle hat es allerdings noch nicht hochgestellt.  ;D

Colgrevance:

--- Zitat von: Haukrinn am 30.03.2016 | 09:32 ---[...] Mein Problem mit den Originalregeln ist zum Beispiel, dass genau das was du sagst (die Regeln geben vor was im Setting sinnvoll ist) nicht greifen. Egal ob das jetzt Sprachfertigkeiten sind oder reichlich Vor- und Nachteile die eigentlich in einer transhumanen Gesellschaft keine (zumindest keine iuniverselle) Rolle spielen. [...] Ich denke wenn man das durch typische Beispiele ergänzen würde (und ich gehe davon aus dass die jetzt relativ schnell im EP-Forum aufploppen werden) die beschreiben wie eine typische Verfolgungsjagd, ein Hack oder auch ein schnöder Kampf mit Fate ablaufen dann ist da die Einstiegshürde auch nicht mehr so hoch.

--- Ende Zitat ---

Bezüglich Fertigkeitenliste sowie Vor- und Nachteile (insbes. die Morphbezogenen, die ja ohnehin beim nächsten Resleeving futsch sind...) kann ich deine Bedenken nachvollziehen, aber die Regelsubsysteme zum Mesh, Resleeving und Psychosurgery finde ich eigentlich ziemlich passend für Eclipse Phase - sie verregeln wichtige Aspekte des Settings und zeigen gleichzeitig den Spielern, was (und wie es) geht. Da fehlt mir bei Fate einfach die Regeltiefe; ein paar Beispiele wären sicherlich hilfreich, aber die hätten dann m. M. n. ins Regelbuch gehört und nicht ins Forum.

Ich muss es aber natürlich erst am Spieltisch ausprobieren, um ein abschließendes Urteil bilden zu können.  ;D

Imunar:
oder hier:
http://www.mediafire.com/download/ae113ujgd3hggpl/Transhumanitys+FATE.pdf
irgendwer hatte es schon mal hoch geladen.

Horadan:

--- Zitat von: Ucalegon am 30.03.2016 | 17:41 ---Übrigens: Wer nicht bis zum Erscheinen in Printform warten möchte, aber wegen der 10$ auf Drivethru zögert...

--- Ende Zitat ---

Danke für den Hinweis (und auch an Imunar für den Link), obwohl es mir eigentlich gar nicht um die 10$ geht. Gedrucktes ist mir hier einfach lieber :korvin:.

Ucalegon:
Ab jetzt auch gedruckt verfügbar: http://www.sphaerenmeisters-spiele.de/epages/15455106.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15455106/Products/PS%2B21003

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln