Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Monsterbücher
Czechbot:
Ich mag ja immer noch die Pfadfinder Bestiarien. Alleine das Artwork ist wunderbar. Ansonsten würde ich das Hacklopedia of Beasts empfehlen. Schön illustriert und super Fluff
Tarin:
Wirklich so als Buch mit Standardviechern mag ich das S&W Monster Book 12 bzw 25 Dollar für SC und HC via Lulu. Ist halt immer die Frage mit den Versandkosten. LINK
Das coolere Kroppzeug habe ich aber auch immer online gefunden, dann meist in Threads oder als PDF.
Der Nârr:
Sind Hacklopedia und Pathfinder nicht etwas weit weg, regeltechnisch?
Es geht ja immerhin um OD&D-/Retroklon-taugliche Monsterbücher.
Versandkosten bei Lulu kann man umgehen, da gibt es regelmäßig Coupons für. Habe erst kürzlich Whitehack ohne Versandkosten aus Nordamerika per Lulu geordert.
Aber das mit S&W raffe ich noch nicht so, sind die Bücher bei Lulu andere Bücher als die bei Frog God Games oder sind das nur andere Cover oder wie? Die Beschreibung vom Monsters hört sich ja genauso an wie die vom Monstrosities bzw. ist zum Teil wortgleich.
D. M_Athair:
--- Zitat von: Der Narr am 17.03.2016 | 23:19 ---Sind Hacklopedia und Pathfinder nicht etwas weit weg, regeltechnisch?
--- Ende Zitat ---
Wahrscheinlich sind sie das!
Wobei Hackmaster (wie DCC RPG oder Castles & Crusades) noch zur OSR im engeren Sinn gezählt werden darf.
(Und falls du die Hacklopedia doch noch in Augenschein nehmen willst: Da hatte ich einen Link gepostet, über den eine ganze Reihe von Probeseiten aufrufbar sind.)
--- Zitat von: Contains Diseases am 17.03.2016 | 11:54 ---Hacklopedia of Beasts [Steht noch auf der "Kaufen"-Liste]
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Der Narr am 17.03.2016 | 23:19 ---Aber das mit S&W raffe ich noch nicht so, sind die Bücher bei Lulu andere Bücher als die bei Frog God Games oder sind das nur andere Cover oder wie?
--- Ende Zitat ---
Nimm den Link!
--- Zitat von: Contains Diseases am 17.03.2016 | 19:13 ---Einen erhellenden Eindruck zu Monstrosities gibts in der Taverne.
--- Ende Zitat ---
Der Nârr:
Ah, danke. Ich hatte den Link angeschaut, aber nicht gepeilt was das erste eigentlich war :bang:. Jetzt habe ich geschaltet.
Hm, verdammt. Jetzt hat jedes Buch seine Vor- und Nachteile. Da das eine aber viel, viel, viel weniger kostet, ich glaube, ich habe einen Favoriten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln