Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv

[Midgard 5] Faerghail MacRochall

<< < (5/5)

Blizzard:

--- Zitat von: Ahab am  7.04.2016 | 14:51 ---Ich habe keine große Ahnung vom Setting, daher sage ich einfach mal, er lebt vor Ort.
--- Ende Zitat ---
Gut, dann ist er in Alba geboren und aufgewachsen. Mehr muss und will ich zunächst auch gar nicht wissen.

--- Zitat ---Mit Adel 98 sollte er schon irgendwo weiter oben angesiedelt sein, was die Frage aufwirft, wie das mit dem Bastarddasein zusammen passt. Vielleicht wurde er von einem hohen Adeligen adoptiert, das würde doch Sinn machen. Dann trägt er jetzt dessen Nachnamen (sind die Adeligen da soweit Kanon, dass ich mir eine bestehende Adelsfamilie aussuchen kann, oder soll ich mir selbst eine ausdenken?).
--- Ende Zitat ---
Denk'dir selber was aus, ist einfacher. Von/über Alba hab'ich bisher nämlich auch nur rudimentäre Informationen.

--- Zitat von: Ahab am  7.04.2016 | 14:51 ---Den Platzhalter ersetze ich demnächst!
--- Ende Zitat ---
das Ausfüllen des Platzhalters hat noch Zeit, das kannst du auch nach & nach noch machen.

Edit: Was verschlägt Faerghail nach Thame (Stadt in Alba)?

Skyrock:

--- Zitat von: Ahab am  7.04.2016 | 14:51 ---(sind die Adeligen da soweit Kanon, dass ich mir eine bestehende Adelsfamilie aussuchen kann, oder soll ich mir selbst eine ausdenken?).

--- Ende Zitat ---
Auflistung der offiziellen Clans Albas: http://www.midgard-wiki.de/index.php/Alba#Clans

Die beiden mächtigsten sind die MacBeorn (stellen den Hochkönig) und die MacRathgar (schärfster Konkurrent und bis vor relativ kurzem Abonnent auf den Hochkönigtitel). Kannst aber auch einen der anderen aussuchen oder dir deinen eigenen ausdenken - Alba ist ziemlich entlang der Familienlinien zersplittert, und jeder Clan hat seine Hochburg wo er dominiert.

koschkosch:

--- Zitat von: t. Sgeyerog :DDDD am  7.04.2016 | 22:36 ---Auflistung der offiziellen Clans Albas: http://www.midgard-wiki.de/index.php/Alba#Clans

Die beiden mächtigsten sind die MacBeorn (stellen den Hochkönig) und die MacRathgar (schärfster Konkurrent und bis vor relativ kurzem Abonnent auf den Hochkönigtitel). Kannst aber auch einen der anderen aussuchen oder dir deinen eigenen ausdenken - Alba ist ziemlich entlang der Familienlinien zersplittert, und jeder Clan hat seine Hochburg wo er dominiert.

--- Ende Zitat ---

Ich würde dir hier raten, nicht unbedingt die Rathgars zu nehmen - die sind in einigen offiziellen Abenteuern die Bösen. Die 5 großen Clans, die den König stellen dürfen, sind Beorn, Rathgar, Aelfin, Ceata und Conuilh. Aus dem Clan Beorn ist der König. Clan Rathgar ist der Mächtigste im Norden (Highlands). Aelfin ist "das Zünglein an der Waage", man kann sagen, der Intrigenclan; der, der es versteht, sich nach dem Wind zu drehen und seine Gunst denen zu geben, die gerade am meisten Vorteile für den Clan bieten. Ceata ist im Vergleich zu den anderen schon recht feudal organisiert. Der Titel des Clanslairds ist hier erblich (und die der Syres and Thaens auch). Conuilh ist der Clan, der in der Gegend ums Artross bis an die Bucht der Bäume, also die Westgrenze Albas dominiert. Bin mir grad nicht mehr sicher, aber ich glaub der Clan hat 2 Spitzen, ist also innerlich zerstritten. Die Turons sind die Schwaben Albas, die Lachlans sind mit den Grimmonds verfehdet, die Tilions sind treue Verbündete der Beorns und halten die Nordostküste Albas (ich glaube, ein MacTilion ist auch Flottenwart des Königs).

Ahab:
Clan Rochall dann. Mein Wappen ist der Hirsch.

koschkosch:
Baratheon also... :-D

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln