Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Tails of Equestria - offizielles My little Pony-RPG

<< < (3/4) > >>

La Cipolla:
Wenn das Spiel gut wird (und die Serie gut einfängt), wird es definitiv denselben Reiz auf beide Gruppen ausüben.

Wobei. Ich glaube, Bronies wollen etwas mehr World Building, während die "kleinen Mädchen" (Betonung auf klein) im Schnitt darauf verzichten können. Also ja, es wird interessant, wie viel Setting-Spezifika sie einbinden, oder ob sie es vage halten.

nobody@home:
Na, da bin ich dann auch mal gespannt. Klar, MLP kann man mit schon vorhandenen Systemen spielen (ich habe mir seinerzeit spaßeshalber mal ein paar Gedanken in Richtung Fate Accelerated und Marvel Heroic gemacht, auch wenn daraus nie was Ernstes geworden ist), aber ein halbwegs anständiges und nicht aus falsch verstandener Rollenspieltradition überkompliziertes offizielles Spiel...das könnte ich mir in meiner Sammlung schon noch vorstellen. :)

Holothuroid:

--- Zitat von: Anastylos am 20.03.2016 | 11:21 ---Was kann das System was ich mit Fate nicht haben kann?

--- Ende Zitat ---

Das ist die Standardfrage bei lizensierten Spielen. Fans brauchen sie selten. Dass eine Idee wie die Reiseregeln von One Ring danach weitläufig Einzug halten, ist auch eher die Ausnahme.

Anastylos:

--- Zitat von: La Cipolla am 20.03.2016 | 12:09 ---Äh, also nach dem, was man im Video sieht, dürfte es vor allem auch wesentlich simpler sein (selbst als Turbo-Fate). Und weniger meta, was für so ein Projekt durchaus was wert sein kann. Man will schließlich die klassischen Spieler nicht vergraulen, sonst landen die ganzen neuen Spieler in einer Blase, die keinerlei Berührungen mit dem RPG-Mainstream hat.

Mal ganz abgesehen davon, dass du die Frage bei jedem einzelnen Spiel mit eigenen Regeln stellen kannst und sie damit besser in einem allgemeinen Bereich aufgehoben ist ("Warum sollte ich Spiel XY und nicht Universalsystem Z benutzen?").

--- Ende Zitat ---

Ich schaue mir keine langen Erklärvideos an bei denen ich nur die Hälfte verstehe, ich lese lieber. Das ToE simpel wird klingt gut, ich mag simpel. Ich kann mir halt Fate besonders gut für MLP vorstellen weil man Aspekte reizen kann und gegen den Charakter verwenden kann. Rarity kann gut nähen, aber was macht sie wenn sie noch ein halbes Dutzend Kleider nähen muss und Sweety Bell Hilfe braucht? Rainbow dash ist mutig, wird sie sich ohne nachzudenken in Gefahr bringen? Viele Episoden sind so aufgebaut das die Charaktere sich selbst im Wege stehen und Fate unterstützt so was. Deswegen meine Frage.
Wobei ich eigentlich immer Frage was mir das System bietet was Fate nicht kann. Weil ein neues System mir immer einen Mehrwert bieten muss.

La Cipolla:
Dann am besten warten, bis es draußen ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln