Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Tails of Equestria - offizielles My little Pony-RPG

<< < (4/4)

Archoangel:

--- Zitat von: Anastylos am 20.03.2016 | 14:06 ---Ich schaue mir keine langen Erklärvideos an bei denen ich nur die Hälfte verstehe, ich lese lieber. Das ToE simpel wird klingt gut, ich mag simpel. Ich kann mir halt Fate besonders gut für MLP vorstellen weil man Aspekte reizen kann und gegen den Charakter verwenden kann. Rarity kann gut nähen, aber was macht sie wenn sie noch ein halbes Dutzend Kleider nähen muss und Sweety Bell Hilfe braucht? Rainbow dash ist mutig, wird sie sich ohne nachzudenken in Gefahr bringen? Viele Episoden sind so aufgebaut das die Charaktere sich selbst im Wege stehen und Fate unterstützt so was. Deswegen meine Frage.
Wobei ich eigentlich immer Frage was mir das System bietet was Fate nicht kann. Weil ein neues System mir immer einen Mehrwert bieten muss.

--- Ende Zitat ---

Fate hat ja seine Vorzüge; dennoch finde ich persönlich nicht, dass es ein einsteigerfreundliches System für 7-12-jährige ist.

Chruschtschow:
Ist es aber. Ich hab's schon mit Spielern der Altersklasse gespielt. Die kommen mit Reizen und Faktenerschaffen teils besser klar als mit dem am klassischen RP orientierten Methoden-/Skill-/Stunt-Teil. Das kommt jüngeren Spielern sehr entgegen, weil es auch noch näher am ungeregelten kindlichen Rollenspiel liegt.

Allerdings würde mich interessieren, an welchen Stellen du mit jüngeren Spielern da eventuell Probleme hattest, um zu schauen wie die zu umgehen sind.

Selganor [n/a]:
Koennen wir die "Welche Probleme hat man mit Fate?"-Diskussion bitte in einem anderen Thread (z.B. im Fate-Board) fuehren, da das ja ganz sicher KEIN Teil des ToE-Systems sein wird? Danke im Vorraus.

Die Frage welchen Mehrwert ToE gegenueber Fate haben soll kann man wohl auch erst beantworten wenn ToE ueberhaupt fertig existiert.

Vargy72:

--- Zitat von: Selganor am 20.03.2016 | 19:55 ---Koennen wir die "Welche Probleme hat man mit Fate?"-Diskussion bitte in einem anderen Thread (z.B. im Fate-Board) fuehren, da das ja ganz sicher KEIN Teil des ToE-Systems sein wird? Danke im Vorraus.

Die Frage welchen Mehrwert ToE gegenueber Fate haben soll kann man wohl auch erst beantworten wenn ToE ueberhaupt fertig existiert.

--- Ende Zitat ---

+1

Chruschtschow:
'Tschuldigung!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln