Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
Warum ist Midgard gerade so beliebt? war: MIDGARD Smalltalk
Issi:
--- Zitat von: Kalimar am 23.08.2019 | 11:37 ---Gibt es keinen Regelfragen-Diskussionsthread? Das passt gerade nicht hierher, denke ich. (Ein 2. Angriff für den beidhändigen Kämpfer bedeutet natürlich, das der ein 3. und 4. mal zuschlägt - eben genau so wie beim 1. Angriff - dafür hat er aber auch die entsprechenden Abzüge).
--- Ende Zitat ---
Dem stimme ich zu.
JS:
Ich auch.
Zurück zum Thema: Ist Midgard denn aktuell WIRKLICH ungewöhnlich beliebt oder lediglich die Midgardanhängerschaft hier im T etwas reger und "lauter" als sonst?
unicum:
Midgard hat leider eher das Problem das oft kleinere Fehler gemacht werden,... und dann noch ein Fehler und noch einer, das passiert auch alteingessessenen Spielern noch gerne.
Etwa das man bei einem Kritischen Zauber alles verdoppeln kann, also bei beschleunigen ist das insbesondere immer recht lustig.
Wenn dann:
- Ein Kämpfer zuerst mit seinem Rapiert zusticht
- Dann mit beidhänigem Kampgf mit seinem zweiten Rapier nochmal zusticht / alternativ dazu ohne beidhänidger Kampf mit seinem Parierdolch angreift (Angriffswert ist deutlich kleiner)
- Er schliesslich mit "Fechten" nochmals zusticht
ist das schon beeindruckend - 3 Angriffe!
Beschleunigt sind das dann 6 ... und kritisch beschleunigt dann wohl 12!
Ja so etwas hört man auch von alten Hasen.
Naja Fehler dieser Art finden sich aber eben auch in anderen Systemen hier und da mal wieder,... eine kleine Textpassage überlesen und *schwubbs* ist es etwas völlig anderes.
Edit: Ihr habt schneller geschrieben als ich gebraucht hab das hier zu schreiben
Gunthar:
Also in der Schweiz sind mir keine Midgardgruppen bekannt. Und angeboten wird es auch nirgends. Dabei wäre es eine von den besseren deutschen RPGs, die es gibt. Habe die 2. und die 4. Edition im Besitz. Würde es gerne mal spielen, doch an die 5. Ed kommt man in der Schweiz nicht ran.
Kalimar:
Was ich mitbekommen habe sind die Verkaufszahlen von M5 laut Verlag wohl sehr gut. Und auf den eben erschienenen Weltenband haben viele schon seeehr lange gewartet. Also ist nicht nur hier mehr Betrieb. Aber im Vergleich zu den "Big Playern" in Deutschland (DSA, Shadowrun, D&D) bleibt Midgard halt immer noch ein Nischenprodukt...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln