Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
Warum ist Midgard gerade so beliebt? war: MIDGARD Smalltalk
Abd al Rahman:
Moderation: Back to Topic bitte. Hier geht es darum, warum Midgard so beliebt ist.
Weltengeist:
--- Zitat von: unicum am 27.08.2019 | 14:33 ---Boah was du alles schreibst, was hat das hier mit Smalltalk zu tun wenn der Strang Smalltalk hieß? Drüben heist es eben Schwampf,...
--- Ende Zitat ---
Nein, der Thread heißt nicht Smalltalk. Smalltalk ist nebenan. Und Schwampf gibt es außerdem noch. Dieser Thread dagegen hat ein Thema, das "Warum ist Midgard gerade so beliebt" heißt.
Boba Fett:
Ich glaube ja eigentlich, dass Midgard nicht wesentlich beliebter oder unbeliebter ist, als vor der 5. Edition.
Sicher, im Moment wird mehr drüber geredet. Aber viele Beiträge sind im "früher hab ich auch mal Midgard..." Stil verfasst.
Ein paar Leute haben sich Midgard zugewandt, als die 5 Version erschien, aber wie viele davon sind denn jetzt bekehrte Midgarder?
Ich vermute, nicht wenige kurz Interessierte haben schnell wieder den nächsten Hype-Zug genommen.
Und sei es nur, weil der Weltenband (yehaw!) etwas zu lange gebraucht hat.
Ich zähl mich ja selber zu den bekehrten, auch wenn ich gerade eine Kunstpause einlege, um neue Ideen zu sammeln.
Trotzdem glaube ich nicht, dass merkbar mehr Runden Midgard spielen.
Drüber reden heisst nicht "spielen".
Belehrt mich eines besseren...!
Clagor:
Das sehe ich anders, die Menge von Support Runden hätte es von 3 Jahre nicht gegeben und mit diesem Runden wird das System bekannter.
Zum Beleg gerne einmal hier http://teutocon-melle.de/spielrunden.php schauen.
LG
Clagor
Boba Fett:
Guter Punkt! :d
Aber Midgard 5 gibt es seit 28. Oktober 2013...
Dementsprechend sollte es eigentlich auch vor 3 Jahren schon recht beliebt gewesen sein.
Vielleicht sogar beliebter, weil sich Hypes mit der zeit abschwächen.
Natürlich redet im Moment der Eskapodcast andauernd von Midgard... ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln