Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
PP und Anführen War: M5-Fragen eines Neulings
Gonard:
Hey ho,
da ich (auch) noch ein Neuling in Sachen Midgard bin, schließe ich mich hier mal mit meiner Frage an.
Ich habe jetzt 2 Abenteuer mit einer kleinen Runde geleitet. Beim auswürfeln der Initiative ist immer einer der Spieler gefragt, da er als einziger die Fähigkeit Anführen beherrscht. Da dies ja vor jeder Kampfrunde geschieht konnte er sich ordentlich Praxispunkte für Anführen aufschreiben. Im Vergleich zu anderen Fähigkeiten kam mir das ziemlich viel vor.
Nun zu meiner Frage: Wie handhabt ihr das mit dem Anführen? Gibst vor jeder Kampfrunde so einen Wurf? Und gibt es bei euch für jeden Wurf auf Anführen mit der Augenzahl 16-20 Praxispunkte?
sir_paul:
Bei uns gibt es nur einen Wurf pro Kampf.
Ansonsten greift eine andere Regel bezüglich PP abseits der Waffenfertigkeiten, es gibt max. einen PP pro Szene bzw. Situation. Also auch wenn man jede Runde würfelt gibt es max. 1 PP pro Kampf.
Blizzard:
--- Zitat von: t. Sgeyerog :DDDD am 24.03.2016 | 23:46 ---Wenn du M5 spielst: In beiden Fällen nein.
Ich glaube das einzige im Kompendium, was in M5 fehlt und sich benutzen ließe, wäre der Kram zu Seefahrt und Reisegeschwindigkeiten. In der PDF-Ausgabe fehlt er aber, müsstest also das Druckwerk jagen für etwas um die 5 Seiten neuen Materials.
Ritterehre & Barbarenwut ist noch für M3. Außer dem Fluff ist da nichts, was in M5 noch brauchbar wäre.
--- Ende Zitat ---
Alles klar. Danke für die schnelle Antwort! :d :)
Gonard:
--- Zitat von: sir_paul am 24.03.2016 | 22:20 ---Bei uns gibt es nur einen Wurf pro Kampf.
Ansonsten greift eine andere Regel bezüglich PP abseits der Waffenfertigkeiten, es gibt max. einen PP pro Szene bzw. Situation. Also auch wenn man jede Runde würfelt gibt es max. 1 PP pro Kampf.
--- Ende Zitat ---
Das klingt für mich sinnvoll. :d
Hat jemand mit dem "normalen" Vorgehen Erfahrungen?
sir_paul:
Was ist für dich das normale Vorgehen, beide Sachen die ich schrieb stehen so im Kodex!
Edit: Zumindest bezüglich der Initiative hab ich mich wohl geirrt... Wird nach Regeln wirklich pro Runde bestimmt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln