Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Erzählt mir von] Die vergessenen Chroniken

(1/25) > >>

vanadium:
Kennt das jemand?

Bin zufällig auf DrivethruRPG drauf gestoßen: Die vergessenen Chroniken

Die zugehörige Webseite geht leider nicht.

Selganor [n/a]:
Nach kurzer Recherche (Namen des Autors gesucht und dessen YouTube Channel gefunden) scheint der inzwischen in Sim4 Let's Plays abgetaucht zu sein, aber evtl. kannst du ihn ja darueber auch noch erreichen

Kendel:
Hallo Vanadium,

ich bin der Autor. Ein Freund hat mich gerade auf diesen Beitrag hingewiesen.
Die Website ist derzeit in Überarbeitung da ich an einer Übersetzung und Erweiterung des Buchs arbeite.
Aber vielleicht kann ich dir weitere Informationen liefern?

Gruß,
Kendel

PS.: Die Website www.verejka.de ist auch wieder online. Vielen Dank für den Hinweis ;)

Lichtschwerttänzer:
Don´t  get me wrong, das ist nicht als Angriff gemeint.

Aber die heilende Kriegerprinzessin ohne EDO kriege ich Problemlos mit x auch alten Systemen hin, Runequest(Elfen sind Bäume), Rolemaster, GURPS(Exalted Horse, Insekten, als SC), Hero, Heroquest, FUDGE, BESM, Savage Worlds, ERPS...

Was haben die SCs zu tun?

Wie funktionieren die Regeln?

Was ist der Fokus des Spiels?

Wieviele Seiten? Regelmaschine, Würfelmethode oder Äquivalent, Wo sind die SCs auf der Scala des Spiels anzusiedeln

Kendel:
Ich vermute mal, dass du dir nur die Website angesehen hast? Die meisten Fragen davon werden entsprechend auf DriveThruRPG etc. beantwortet. Und ich nehme mal an die Fragen sind rhetorisch oder möchtest du Antworten dazu?
Denn die obligatorische heilende Kriegerprinzessin kannst du sicherlich in anderen Systemen spielen, in den meisten allerdings nicht ohne Einbußen in den Heilfähigkeiten verglichen mit einem Kleriken oder den Kampffertigkeiten im Vergleich zu einer Kriegerklasse. Und das ist in DvC nicht der Fall. Es ist dem Spieler überlassen seine Fähigkeiten zu fächern oder zu fokussieren. Einbußen gibt es aber keine.

Zu den anderen Fragen, beispielsweise wie die Regeln funktionieren, wie das Würfelsystem aussieht, etc. kann ich schlecht beantworten. Sonst könnte ich das Regelwerk auch gleich open source anbieten ;)
Beispiele für Aufgaben der SCs findest du auch auf der Website. Aber grundsätzlich sollte das die Gruppe entscheiden, bzw. der GM. Und das auch unabhängig vom Regelwerk.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln