Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Erzählt mir von] Die vergessenen Chroniken
Sphärenwanderer:
--- Zitat ---Zu den anderen Fragen, beispielsweise wie die Regeln funktionieren, wie das Würfelsystem aussieht, etc. kann ich schlecht beantworten. Sonst könnte ich das Regelwerk auch gleich open source anbieten ;)
--- Ende Zitat ---
Nur, wenn dein System ausschließlich über den basalen Würfelmechanismus funktioniert. Natürlich kann man Spielsysteme erklären, ohne alle Fein- und Einzelheiten des Systems vorwegzunehmen (ich vermute mal, deines benötigt die gigantische Talentliste, die natürlich nicht in einer Regelvorschau enthalten wäre).
Ansonsten wird das irgendwann eine Rezension übernehmen, bei der die Inhalte dann aber jemand anderes auswählt.
Welchen Anreiz sollte den irgend jemand haben, dieses Buch zu kaufen, wenn man - im Gegensatz zu so gut wie jedem anderen System - die Katze im Sack kaufen muss?
Kendel:
Verständlich. Ich werde es mal die Tage über ausbauen. Ich habe die Seite auch zunächst nur wieder online gestellt damit der Link nicht ins Nirvana führt.
Es ist als Autor aber auch schwierig das aus der Sicht derjenigen zu betrachten, die noch nie davon gehört haben. In meinem Umfeld könnte ich auch niemanden diesbezüglich fragen. Daher sind die Anregungen sehr interessant und ich möchte mich auch dafür bedanken.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Kendel am 16.05.2016 | 16:23 ---Ich vermute mal, dass du dir nur die Website angesehen hast?
--- Ende Zitat ---
Nein, finde auf Drivethrough aber auch nicht mehr, falls ich es nicht übersehen haben sollte
Die Fragen waren ernst gemeint und nicht im mindesten rhetorisch.
In den meisten von mir gennannten Systemen bestehen die Einbussen darin, wo ich die Schwerpunkte setze und wieviele verfügbare Ressourcen ich darin investiere.
Wobei es in diesen Systemen auch auf den Kleriker ankommt, ob er Heilfähigkeiten erlernt ob(und das ist nicht unbedingt davon abhängig davon ob seine Gottheit/Pantheon Heilfähigkeiten im Portfolio hat oder nicht(d.h. wenn Überhaupt ein Portfolio existiert) und bei den Kampffertigkeiten sieht das ähnlich aus, da kann es gut sein, das der Magier zur Kriegerklasse gehört vom Stand her oder über bessere Kampffertigkeiten verfügt.
Das ist völlig Spielerabhängig bzw. von den Erfahrungen des Charakters Kauf oder Lernsystem
Wieso du das RW gleich Open Source machen kannst, nur weil du die Seite wie wird gewürfelt - wie funktioniert eine Probe, dann frage ich mich wieso anderswo sowas normal ist?
d20, 3w20, w100, Pool, Glocken mit wieviel Würfeln welchen, wird der Wurf zum Wert addiert, muss unterwürfelt werden etc. etc.
Sind die SCs normale Menschen oder stehen sie auf Augenhöhe mit Herakles?
Welche Spielstile, welche Genre, Welche Typen von Abentueren supportet das Spiel?
Kendel:
Dann hast du sie wohl leider übersehen :/
Beispielsweise deine Frage nach der Seitenzahl steht rechts am Rand.
Aber ich habe ja auch die gestellten Fragen weitestgehend beantwortet und begründet, wieso diese nicht auf der Website stehen. ;)
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Kendel am 17.05.2016 | 10:59 ---Dann hast du sie wohl leider übersehen :/
Beispielsweise deine Frage nach der Seitenzahl steht rechts am Rand.
--- Ende Zitat ---
stimmt, das habe ich übersehen.
Nun, deine Begründungen mögen für dich sinnvoll sein, es macht für mich deshalb aber keinen Sinn dein Spiel auch nur in Erwägung zu ziehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln