Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

King for a Day

<< < (4/16) > >>

Anastylos:
Ok, das klingt schon sehr gut. Ich habe mir noch nie ein vorgefertigtes Abenteuer gekauft und sehe den Sinn davon auch nicht wirklich, aber das hier behalte ich Mal im Hinterkopf

Gwynplaine:
Ich habe es mir jetzt mal gekauft. Vielen Dank schon mal für die ausführlichen Eindrücke @Pyromancer

Pyromancer:

--- Zitat von: Gwynplaine am 24.04.2016 | 18:53 ---Ich bin auch sehr neugierig. Der Autor selbst hatte meines Wissens Hârnworld im Hinterkopf, was mich schon mal sehr anspricht. Interessant fände ich, wie "abgedreht" es insgesamt werden kann (Kreaturen, Magie etc.) und ob sich die Kampagne evtl. auch für Burning Wheel anbietet...

--- Ende Zitat ---

Die Kampagne ist sehr "unabgedreht".
Es gibt am Rande Orks, Gnolle und Goblins, und insgesamt einen Zwerg, einen Elf und evtl. noch einen Halbelf. Die lassen sich alle ohne große Probleme durch Menschen ersetzen. Magie gibt es fast gar nicht. Es tummeln sich ein paar NSCs, die zaubern können, aber was und wie, oder bestimmte Zauber-Effekte werden nicht beschrieben oder vorausgesetzt. Plotrelevant ist die Zauberei nicht, die könnte man auch streichen. Es gibt verstreut ein paar Orte mit magischen Effekten, die für zwei Nebenplotlinien relevant sind. Es gibt vielleicht einen Drachen, vielleicht auch zwei, diese Entscheidung überlässt der Autor dem Spielleiter. Das hat für einen wichtigen Plot große Auswirkungen.

Und dann gibt es halt noch das große psychedelische Finale.

Man könnte die Kampagne ohne allzu große Verrenkungen im irdischen Mittelalter ansiedeln, 13.-Krieger-mäßig.

Luxferre:
Danke für die Eindrücke, Pyromancer.

SirRupert:

--- Zitat von: Pyromancer am  5.05.2016 | 16:34 ---[...] darunter gibt es dann noch eine vierte Ebene, mit einem finalen Twist, der zwar clever, aber wahrscheinlich unspielbar ist.

--- Ende Zitat ---

Was bedeutet denn "wahrscheinlich unspielbar", bzw. was kann ich mir darunter vorstellen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln