Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Tolles System, aber dem Setting abgeneigt
Lichtbringer:
--- Zitat von: Rumpel am 1.04.2016 | 15:54 ---Na ja, wahrscheinlich hat er Fate nicht gekannt, das jetzt wirklich das System schlechthin wäre, um scheibenwelt'sche narrative Kausalität abzubilden.
--- Ende Zitat ---
Als Erfinder der Scheibenwelt-Arkanakarten muss ich hier protestieren. Fate ist das zweitbeste System. :P
alexandro:
Faith RPG - sehr interessantes System. Leider Military-SciFi, was es uninteressant für mich macht (ebenso: Necropolis 2350)
Blood of Heroes - Das System ist immer noch gut, leider hat der Verlag die DC-Lizenz verloren, und sich entschieden was eigenes zu machen. Was dabei herausgekommen ist, lässt die schlimmsten Liefeld-Auswüchse (einfach mal "Atop the 4th wall", "Linkara" und "Youngblood" googlen) wie die letzte Minute 80er MoTU-Serie erscheinen. Wirklich schmerzhaft.
Wild Talents/Godlike - ORE ist toll, aber irgendwie fehlt mir das besondere in diesen Settings (einfach nur "unsere Welt/2. Weltkrieg, aber mit Superhelden" ist mir zu wenig, es muss auch irgendwie eine "comic mythology" aufgebaut werden - das fehlt bei diesen Spielen und alles fühlt sich furchtbar austauschbar an).
Grubentroll:
Ich hab da im 13th Age Forum schon nen eigenen Thread drüber gemacht.. :D
Ich mag die 13th-Age-Regeln sehr gerne, aber das "Dragon Empire"-Setting von 13th Age ist so ein unglaublicher Quark.
Keiner und nix hat irgendwelche richtigen Namen, dafür ists dann aber brutal Gonzo und over-the-top, ohne dass aber je beschrieben wird wie das Ganze überhaupt funktionieren soll.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln