Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Tolles System, aber dem Setting abgeneigt

<< < (2/5) > >>

condor:
Ich hab jetzt echt überlegt, aber die Konstellation kenne ich eigentlich nicht. Oder anders: Ich fand noch nie ein Regelsystem einfach qua Regelsystem und unabhängig vom Hintergrund besonders heiß. Ein paar Universalsysteme haben ihren je eigenen Charme, aber da sucht man sich das Setting ja eh aus. Ansonsten würde ich sagen, ein Regelsystem ist in dem Maße toll, in dem es eine (reizvolle) Spielwelt unterstützt.

Infernal Teddy:
Das Lied von Eis und Feuer. Ich finde GRRM und sein geschreibse völlig überbewertet, aber das System wäre großartig für ein dreckiges Post-Pendragon-England

Xemides:
Ketzer, verbrennt ihn !

pan narrans:

--- Zitat von: Lichtbringer am  1.04.2016 | 08:45 ---Ich schreibe mal einen Doppelbeitrag, weil der in beide Zwillingsthemen passt:

GURPS Scheibenwelt
Gutes System, geile Welt, eine Verbindung des Grauens. Das sehr kleinteilige und genau simulierende GURPS passt überhaupt nicht zur (selbsterklärt) narrativ regierten Scheibenwelt.

--- Ende Zitat ---
Das sehe ich ganz genau so.

Chiungalla:

--- Zitat von: Lichtbringer am  1.04.2016 | 08:45 ---GURPS Scheibenwelt
Gutes System, geile Welt, eine Verbindung des Grauens. Das sehr kleinteilige und genau simulierende GURPS passt überhaupt nicht zur (selbsterklärt) narrativ regierten Scheibenwelt.
--- Ende Zitat ---

Ist schon fast lustig, dass ein Universalsystem mit einem eigenen Produkt den Nachweis bringt, dass es doch nicht so universell einsetzbar ist.
Ich fand die Verbindung von System und Welt da von vorne herein so absurd, dass ich es nie ausprobiert habe.
Obwohl es mir angeboten wurde und ich zu der Zeit sowohl GURPS als auch Scheibenwelt-Fan war (letzteres bin ich natürlich immer noch).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln