Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Wie man als Paladin Orks helfen kann [war: "Letzte Worte und Anekdoten"]

(1/30) > >>

ElfenLied:
Wie man als Paladin Orks helfen kann:

Link für grosses Bild

Just_Flo:
Das empfinde ich als Übergriff.

ElfenLied:

--- Zitat von: Weltengeist am  8.04.2016 | 07:05 ---Das ist nicht nur erschütternd, sondern klingt auch weitaus weniger nach "Orks" als nach "Menschen". Man wird das Gefühl nicht los, dass es mit Menschen funktionieren würde.

--- Ende Zitat ---

Das ist auch weniger eine "cool, müssen wir nachmachen" Anekdote sondern vielmehr eine "Psychopathen SCs" Anekdote.

nobody@home:

--- Zitat von: Weltengeist am  8.04.2016 | 07:05 ---Das ist nicht nur erschütternd, sondern klingt auch weitaus weniger nach "Orks" als nach "Menschen". Man wird das Gefühl nicht los, dass es mit Menschen funktionieren würde.

--- Ende Zitat ---

Würde es; da gibt's historische Beispiele, die ich hier allerdings nicht unbedingt zitieren möchte. Der Poster im Bild gibt die offensichtliche Tücke und Bösartigkeit des Tricks sogar offen zu und wundert sich, warum sein Spielleiter das anscheinend nie durchschaut hat...

Rev. Bilk:

--- Zitat ---Das empfinde ich als Übergriff.
--- Ende Zitat ---

Wenn das mehrere so sehen, dann sollte dieser Teil von einem Mod auch in den entsprechenden Thread verschoben werden.

Wobei ich mich frage: woran machst Du das fest? Schließlich wird z.B. in der Einleitung des Splittermond Bestiariums darauf verwiesen, das Orks Kanonenfutter und fair game sind. Ist es also die Endgültigkeit und die Massenvernichtung? Sprich: ein Orklager ausradieren ist ok, die ganze Rasse umwandeln geht jedoch zu weit? Und offenbar hat die Gruppe es ja so mitgespielt, in deren Kontext war das dann wohl kein Übergriff? (Dies ist nur für mein Verständnis, keine Kritik!)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln