Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv

[Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)

<< < (20/20)

Blizzard:
Theokrinn blickt in die Runde.

"Möchte sonst noch jemand seine Vorräte aufstocken oder benötigt sonst irgend etwas?"

Dann wendet er sich halb kauend an Vimal& Faerghailund Hamisch.
"Ihr sollte nach Möglichkeit tagsüber reisen, da ist es nicht ganz so kalt. Nachts nur, wenn es unbedingt sein muss. Ich hoffe, ihr habt genügend Decken & andere warme Sachen dabei."

Als der Mund leer ist, fügt er hinzu:
" Wie gesagt, ein Stück nördlich von Vestnor beginnt das Gebirge. Da(s) merkt man dann schon, dass es da in Vestnor und drum herum ein Stückchen kälter & ungemütlicher ist als hier, im behaglichen Thame."

Holycleric5:
"Ein bis zwei Wochen Fußmarsch, sagt Ihr? Ich hoffe, ich verlange nicht zu viel von Euch, wenn ich von Euch Reiseverpflegung für weitere elf Tage erwerben möchte.", wendet sich Vimal an Theokrinn.

Dann müsste ich mir lediglich Sorgen um frisches Trinkwasser machen. denkt er sich.

Ahab:
"Sagte ich Tage?", fragt Faerghail. "Ich meinte natürlich Wochen. Für zwei Wochen, bitte."

Faerghail streckt dem Wirt die Münzen hin und packt das Essen ein.

"Herrschaften, ich gehe schonmal hinaus und sattle mein Pferd." Gesagt, getan.

sir_paul:
Noch immer leicht genervt schaut Hamisch in die Runde: "Ich nehme dann auch zwei Wochenrationen"

Er verstaut die Nahrung fahrig in seinem Rucksack, überreicht dem Wirt das Geld und gehr richtung Tür...

"Ich warte dann auch Draußen"

Blizzard:
Im Amber-Hammer
" das ist kein Problem, da muss ich aber dann wohl auch noch etwas auf meine Notreserven zurückgreifen" entgegnet Theokrinn. " So lange nicht 30 Leute Proviant für 3 Monate auf einen Schlag wollen, sollte es gehen."

Nachdem Theokrinn die Vorräte ausgehändigt und kassiert hat, bedankt er sich für den Einkauf und begibt sich dann in die Küche. Kurz bevor er die Küche betritt, dreht es sich nochmal um: "Ich wünsche Euch eine gute und sichere Reise! " ..."und hoffe, dass Ihr wohlbehalten wiederkommt..." fügt er dann noch etwas leiser hinzu.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln