Medien & Phantastik > Multimedia
Eine Spielersuche programmieren
Irian:
Ich würde ohnehin vorschlagen, den Quellcode für so ein Projekt per GitHub zu managen und unter irgendeine OpenSource Lizenz zu stellen. Erlaubt es auch leichter, später Leuten nen Fork zu machen, wenn das ursprüngliche Projekt stirbt. So muss man nicht alles neu machen ;-)
CAA:
Es direkt komplett OpenSource zu machen, bedeutet im zweifelsfall aber auch, dass man "auf einmal" 20 Plattformen haben könnte... weiß nicht ob dass so hilfreich wäre...
Wenn man den Stecker zieht, könnte man den ganzen Kramm immernoch als OpenSource irgendwo hochladen. Schade dass die Betreiber dass in diesem Fall nicht so gemacht haben :'(
Irian:
Müssen letzten Endes die Leute entscheiden, die den Code schreiben, würde ich sagen. Mal sehen, wer beim lustigen Coder-Flaschendrehen gewinnt... Oder verliert ;-)
AcE:
Ich hätte auch Interesse einen Nachfolger zu programmieren. Ich bin ziemlich erfahren im Umgang mit Drupal und da wäre es gar nicht so viel Aufwand ein Grundgerüst aufzusetzen... wenn allerdings andere Ansätze schon weit fortgeschritten sind, lasse ich euch den Vortritt.
Irian:
Was uns zu einer wichtigen Erkenntnis bringt: Wer es immer es macht... Um Himmels willen nicht einfach drauf los programmieren sondern erstmal ne ordentliche Zeitspanne einplanen um die Anforderungen genau zu spezifizieren, also was brauchen die Leute an Use-Cases, an welchen Stellen sollten Erweiterungen leicht machbar sein, etc.etc.etc. Erspart viel Leid auf lange Sicht ;-)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln