Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Geräte, Maschinen und ähnliches basteln
The_Nathan_Grey:
Wie wäre es denn wenn man einfach die Regeln für verrückte Wissenschaftler und für die Rippertech (aus Rippers, für welches es die PDF grade für 2,99€ bei Prometheus gibt) einfach ummodelt? Im Prinzip könnten so Steampunk Maschinen ja auch Rippertech sein.
Vasant:
Hm, bei Rippertech seh ich jetzt nicht, wie man das hilfreich ummodelt, sodass es großartig anders ist als mein ursprüngliches zwei-Würfe-Ding. Und die einzelnen Teile sind ja dann Sachen, die Eigenschaften der Helden verändern - das passt glaub ich nicht immer auf Maschinen (jedenfalls passt es auf die, die ich da im Kopf hatte, gar nicht :D)
Bei verrückten Wissenschaftlern läuft das ja als neue Macht. Würdest du dann einfach wie einen Arkanen Hintergrund laufen lassen und sagen "jaja, das ist aber alles nicht magisch"?
The_Nathan_Grey:
Genau, ist ja bei den verrückten Wissenschaftlern auch nicht anders (zumindest in meinen Augen). Die bauen für mich Maschinen, welchen von der Spielmechanik her zwar wie Magie behandelt werden, aber keine Magie im Sinne von Zaubern und Wundern sind.
Es ist einfach nur für die jeweilige Zeit ziemlich abgedrehte und fortschrittliche Technologie, aus diesem Grund würde ich Maschinen, wenn sie den Dinge tun die man auch mit Zaubern machen kann, einfach wie die Gerätschaften eines verrückten Wissenschaftlers ansehen. Wenn man jetzt z.B. ein riesige dampfgetriebene Flak bauen will, macht man das mit Geschoss und verstärkt dieses einfach bis zum gewünschten Schaden usw.
--- Zitat von: Arthur C. Clarke ---Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln