Medien & Phantastik > Sehen

Ghost in the Shell-Realverfilmung

<< < (2/58) > >>

Thandbar:
Ich denke, der Begriff wird etwas inflationär gebraucht. Aber an sich spielt die Handlung ja in Japan, und der Cyborg soll eine (gut gebaute, haha) Japanerin imitieren.

Sashael:
Ich finde ja, dass man bei ziemlich vielen Mangas überhaupt keine Ähnlichkeiten zu asiatischen Gesichtsmerkmalen findet. Von daher kann das ruhig die SJ machen.  ;D

Wulfhelm:

--- Zitat von: Runenstahl am 16.04.2016 | 15:32 ---Ist es eigentlich "Whitewashing"
--- Ende Zitat ---
Die Besetzung ist natürlich Whitewhashing. Ich würde jetzt sagen, Deine Frage ist an sich ebenfalls schon Whitewashing. Aber in der Hauptsache ist sie einfach bescheuert.

Was diese Realverfilmung daneben auch noch ist, wie (nahezu) alle derartigen Hollywood-Projekte: Überflüssig wie ein Kropf.

Hier etwas, was man sich stattdessen anschauen kann, ohne eine unverschämt überteuerte Kinokarte zu kaufen:
https://www.youtube.com/watch?v=XebG4TO_xss

Thandbar:

--- Zitat ---Ich finde ja, dass man bei ziemlich vielen Mangas überhaupt keine Ähnlichkeiten zu asiatischen Gesichtsmerkmalen findet.

--- Ende Zitat ---
Im Manga sieht der Charakter doch ohnehin schon wieder anders aus, oder nicht? Da geht es ja auch schon wieder in Richtung "blaue Haare" etc.
Im Anime war das Ganze eher so in Richtung "Realismus" getrimmt, und ich finde eigentlich schon, dass es Sinn ergibt, einen Cyborg, der Undercover in Japan arbeiten und zur Not auch in einer Menschenmasse ohne Einsatz des Tarnmantels verschwinden können soll, auch mit einem japanischen Aussehen anzustreichen.

Ich kenne allerdings keine populäre japanische Schauspielerin in Hollywood, die so eine Millionenproduktion tragen würde. Sogar 'die Geisha' wurde ja mit einer Chinesin besetzt. 

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Thandbar am 16.04.2016 | 15:35 ---Ich denke, der Begriff wird etwas inflationär gebraucht. Aber an sich spielt die Handlung ja in Japan, und der Cyborg soll eine (gut gebaute, haha) Japanerin imitieren.

--- Ende Zitat ---
Die Frage is ob der Film auch in Japan spielt.

Ansonsten ist hier noch ein Video zu dem Thema
https://www.youtube.com/watch?v=747cvo8Lkjw

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln