Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Verteilung magischer Gegenstände
Luxferre:
Wie handhabt Ihr das?
Die offiziellen Abenteuer, bzw. Kampagnen sind ja recht unterschiedlich und man wird das Gefühl nicht los, dass Gegenstände das Balancing noch weiter aus dem Gleichgewicht bringen, als in den Editionen zuvor. (ich mag das, aber das ist an dieser Stelle egal!)
Daher mal meine Frage, ob Ihr magische Gegenstände aus den vorgefertigten ABs anpasst oder genau so verteilt?
Was ist bei selbstgeschriebenen Kampagnen?
Welche Gefahren sehr Ihr bei diesem Thema?
Rhylthar:
Bei den klassischen Gegenständen sehe ich (fast) nur ein Problem bei zu schnellem "To-Hit"-Aufbau oder zu schnellem Zuwachs von AC.
Wie ich auch schon sagte, wäre für mich die 5E die Edition der Consumables. Davon kann man eigentlich gefahrlos einiges einstreuen.
Findest Du die magischen Gegenstände in den offiziellen Abenteuern wirklich zu viel/zu mächtig?
Kann ich bisher nun nicht behaupten...
Luxferre:
Hazirawn ist ziemlich over the top, meinst Du nicht?
Hunter9000:
Hazirwan fanden wir irgendwann auch zu heftig und haben es schwächer gemacht. Der Schadensoutput war einfach zu hoch.
Rhylthar:
Naja, ist halt irgendwie schief. Wenn ich mich recht erinnere, gab es sonst im Abenteuer so gut wie gar nichts.
Würde andere einbauen und das Schwert "nur von bösen Wesen tragbar" machen bzw. "attune-bar".
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln