Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Verteilung magischer Gegenstände

<< < (2/16) > >>

Luxferre:
Doch. In dem AB gibts mehrere, gängige +1 Waffen und Rüstungen und viele Consumables. Allerdings sind die Auflistungen im Netz ja eher "grau" ... ;)

@Hazirawn: das Schwert ist sentinent und böse. Damit ist es schon eingeschränkt nutzbar. Aber die meisten Gruppen stören sich nicht daran.

edit:
wie verteilst Du denn magische Gegenstände?

Rhylthar:
War dem so?
Muss ich mal nachschlagen.

Ich würde wohl streng nach Abenteuer vorgehen, mit kleineren Anpassungen.
Ausnahme: HotDQ und RoT. Wenn man in Waterdeep/Baldur's Gate nicht zumindest ein paar Dinge kaufen kann, wo dann?

Luxferre:
Ja, dem war so. Und ich kopiere es mal nicht, verlinke aber den Inhalt zum AB bei reddit:

https://www.reddit.com/r/DnD/comments/2gdeej/hoard_of_the_dragon_queen_loot_list_spoilers/

Rhylthar:
Ah, doch nicht geirrt. Auf die Schnelle:

- 1x Longsword +1
- 2x Longbow +1
- 1x Chain Mail +1
- 1x Leather Armor +1
- 1x Scale Mail +1
- 1x Dagger of Venom (crap!)

Und viele Consumables. Wäre nicht das Great Sword, fände ich es an permanenten Items eher mau. Immerhin Stufe 8 am Ende.

Feuersänger:
Uääh. Das ist ja fast alles magischer Sondermüll. Da würde ich mir als Spieler etwas verarscht vorkommen. Und das in der Edition, in der magische Gegenstände etwas "Besonderes und Tolles" sein sollen?

--

Würde ich leiten, würde ich vor allem auf zwei Dinge achten:
1. die SCs sind mit den Dingen ausgestattet, die sie zum funktionieren brauchen, also insbesondere passende magische Waffen. Allerdings mit der Ansage, dass es garantiert geilere Schwerter und Bögen geben wird als Stangenwaffen und Handarmbrüste.
2. kein magischer Sondermüll. Würde eine Zufallstabelle sowas wie eine Chainmail +1 ausspucken, gäbe es einen Reroll. Von derlei Unsinn abgesehen ist es dagegen schön, wenn auch mal Gegenstände ins Spiel kommen die man sich jetzt so nicht direkt absichtlich von der Liste ausgesucht hätte.

Consumables sind auch cool. Da kann man ein bißchen mehr seeden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln