Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Verteilung magischer Gegenstände

<< < (15/16) > >>

Feuersänger:
Jo, das ist natürlich wahr. Ich bin wieder mehr von der anderen Warte ausgegangen: es macht eben mechanisch generell keinen Sinn, eine Leather zu verzaubern, wenn man auch eine Studded Leather verzaubern könnte. Außer für Druiden vielleicht -- immerhin. Aber die haben ja wieder andere Möglichkeiten.

Lichtschwerttänzer:
Beschlagene  Lederrüstungen sind ein noch dubioseres Konzept als Lederrüstungen, ich war so frei da nicht wirklich zu unterscheiden.

Feuersänger:
Studded Leather in der fantasy-typischen Form (inkl. DSA-Krötenhaut) ist natuerlich ein Mißverständnis -- es gab schon Ruestungen die so aussahen, aber das waren Brigantinen. Die Nieten selber haben keine direkte Funktion fuer den Ruestungsschutz und sind schon gar keine "Verstärkung" des Leders, sie stellen lediglich die Befestigung fuer die Metallplättchen dar, die sich unter dem Leder verbargen.

Dementsprechend muesste eine "Studded Leather" eigentlich Ruestungsschutz und Gewichtsklasse eines Schuppen- oder Lamellenpanzers haben. Aber der Zug ist in der Fantasy seit Jahrzehnten abgefahren.

Lichtschwerttänzer:
Die Nieten sollten den Schaden erhöhen, im übrigen i know

ElfenLied:

--- Zitat von: Feuersänger am  6.05.2016 | 22:42 ---Jo, das ist natürlich wahr. Ich bin wieder mehr von der anderen Warte ausgegangen: es macht eben mechanisch generell keinen Sinn, eine Leather zu verzaubern, wenn man auch eine Studded Leather verzaubern könnte. Außer für Druiden vielleicht -- immerhin. Aber die haben ja wieder andere Möglichkeiten.

--- Ende Zitat ---

Nur die komischen Paizo Leute zählen Studded Leather als Metallrüstung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln