Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Fantasy-RPGlike für Leute mit niedriger Frustrationstoleranz

<< < (3/5) > >>

Luxferre:
Skyrim. Mit Cheats.
Pillars of Eternity. Mit Cheats.

;)

Hat bei mir gut geholfen  :d

Aylaschijian:
Mount and Blade - auf niedriger Schwierigkeit :D

bolverk:
Also bis auf den Punkt Fantasy erfüll Gothic so ziemlich keine der eingangs genannten Kriterien. Was nicht bedeutet, dass es sich um schlechte Spiele handelt, aber die Gothic Reihe ist eher auf die speziellen Vorlieben leidensfähiger (männlicher) Rollenspielfans aus den frühen Zweitausendern zugeschnitten - will sagen: nicht gut gealtert. Über Risen weiß ich nicht genug, aber da es sich um einen Quasi-Nachfolger von Gothic handelt, stehen die Chancen gut, dass es sich damit ähnlich verhält.

Kriegsklinge:
Ich kenne Gothic, finde es nicht schlecht, aber es ist wirklich so überhaupt nicht das, was mir hier vorschwebt :). Trotzdem Danke für den Vorschlag! Habe übrigens inzwischen durch das Ausprobieren des (wirklich schönen) Guild Wars gemerkt, was mir auch noch wichtig ist: keine "Endlosigkeit" der Herausforderungen, sondern irgendeine klare Einteilung in Abschnitte, Runden, Kapitel, Level - halt nicht ins Blaue hinein spielen. D2/D3 ist natürlich riesig, und potentiell grinded man da auch ewig vor sich hin. Aber: es gibt klar definierte Quests, die auch in der Regel schnell abgehakt sind, und irgendwan ist das Spiel (oder jedenfalls die Handlung) eben vorbei. So schön viele RPGs und MMORGs auch sind, mich nervt dann doch das bald aufkeimende Gefühl, dass es so eben noch Jahre weitergehen könnte, was viele ja gerade an diesen Spielen lieben.

Ich habe mal ein bisschen selbst gegoogelt, und glaube, so was könnte mir gefallen:

Gauntlet-Remake

bolverk:
Gerade fällt mir ein, Bastion könnte was für Dich sein. Nicht wirklich 'Heavy Metal', aber:

- Hack'n'Slay
- Wunderschöne, ungewöhnliche Grafik
- Klares Spielziel (spielt sich in 6-8 Stunden durch, schätze ich)
- Geniale Erzählerstimme aus dem Off und wahnsinnig gute (Achtung, Geschmacksfrage!) Musik
- Relativ kurze Level
- Nette Geschichte
- Leichtes Charaktersystem ohne Grind, aber mit einigen Anpassungsmöglichkeiten der Waffen und passiven Fertigkeiten
- Und vor allem: Kostenlose Demo (!)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln