Medien & Phantastik > Sehen

Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread

<< < (24/115) > >>

Brandur:
Die bisher beste Folge der mMn schwachen sechsten Staffel.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Schade, dass Osha tot ist, ich mochte sie sehr. Eine der wenigen guten Frauenfiguren. So wie auch Yara auf den Iron Islands, von der ich immer noch hoffe (auch wenn ich schon Gegenteiliges gelesen habe), dass sie die Macht übernimmt.
Absolutes Highlight war auf jeden Fall die schon erwähnte "Chemie" zwischen Brienne und Tormund. :D
Gut auch, dass Daenerys endlich mal wieder was zustande bringt, auch wenn ich die Inszenierung eher lächerlich fand: Sie schmeisst Kohlebecken um und die Hütte geht sofort in Flammen auf?  Oder hat sie da mit etwas Magie nachgeholfen? Falls ja, seit wann verfügt sie denn über solche Fähigkeiten?
Schön auch das Wiedersehen von Jon und Sansa. Ich hatte schon befürchtet, dass sich zwei Starks wieder mal knapp verpassen. Und ich wünsche mir, dass die beiden möglichst bald nach Winterfell ziehen und Ramsay killen, denn der nervt einfach nur noch - eine ätzende Figur und leider nicht im guten Sinne.

Insgesamt ist die Folge gut und hält meine Neugier am Leben, was man von den ersten drei Folgen nicht behaupten kann.

Teylen:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich habe es so verstanden das Daenerys mit Hilfe der beiden Dosh Kaleen den Boden mit Öl oder einer ähnlichen Substanz präperiert hat. Sie erwähnte ja das sie einen Plan hatte.

Mir gefiel dann nicht das es so perfekt klappte und sich die ganzen edlen Wilden vor ihr wegen dem Feuertrick..diesmal ohne Drachen, in den Staub warfen,...

Aylaschijian:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Daenerys Plan hatte imho 2 Schwachstellen und dann ein Inszenierungsfehler, was sie deutlich besser gemacht hätten können:
1. Eigentlich konnte Sie nicht ausschließen, dass während oder kurz nach ihrer Rede oder kurz nach dem ersten Feuerschale einer der Khals aufspringt und sie kurzer Hand mit der Faust erschlägt oder erwürgt.Zeit hätte er gehabt.
2. Imho stimme ich der Öltheorie oder alternativ Schnaps zu, zumindest so wie das Feuer tlw. rübergesprungen ist, würde ich sagen war in den Schalen auch Öl drinnen. Hatte man aber nicht so gut gesehen, jedenfalls hätte das Öl auf dem vermutlich dann "naßen" Boden doch einem der Khals auffallen müssen. Nicht nur sehen, sondern auch Geruch.

3. Es spricht gegen die Szene und stellvertretend dafür mal wieder für diese Season, dass wieder so viele Lücken offenbleiben. Besonders hätte man durch einfache Dinge, das alles viel besser erklären können. Statt Steinboden einfach Teppiche (so wie meiner Erachtens in S1 der Raum ja auch mit Kissen und dergleichen dekoriert war). Das angeblich diese Serie mit sowiel Budget wie noch nie gedreht wird, fehlen mir im Vergleich zu vorherigen Serien viel zu viele Details.

Das E4 die beste E dieser S war, kann ich mich nur anschließen. Aber die Qualität muss nun so bleiben bzw. besser werden, wenn es wieder auf E1 hinabfällt, dann werde ich wohl S 7 nicht mehr anschauen und einfach weiter auf das Buch warten.

condor:
Die ganze Aktion in Vaes Dothrak war mal wieder ein (doppelter) Fall von "Unspoken plan guarantee" - wenn man bei Jorahs und Daarios Indy Ploy überhaupt von einem Plan sprechen kann.

Dazu kommt dann halt diese spezielle Plot-Immunität, die in GoT fast nur Danaerys hat. Ich hab mich auch ziemlich gewundert, wie das auf einmal so nahtlos funktioniert hat, aber andererseits hätten mehr Erklärungen die Folge auch nicht zwangsläufig besser gemacht.

Letztlich kranken (für mich) diese ganzen Eskapaden in Essos eh daran, dass zu wenig Verbindung zu den Hauptkonflikten (Wer beherrscht die Seven Kingdoms? Werden die Schneezombies alle töten?) besteht und man sich immer fragt: Na, wann kommt sie denn endlich rüber?

Generell existieren ja schon so viele Plotlinien, dass die Sendung nicht mal mehr die Hälfte pro Folge behandelt. In S6 bishher noch gar nicht wieder aufgegriffen: Die White Walker, die Eiserne Bank, die Riverlands (Blackfish?), die Brotherhood w/o Banners, Qarth und natürlich Seit ewig vermisst: Benjen Stark.

benni:
Also dieses Rumgekrittel an Daeneris Szene kann ich nicht verstehen.

- Die Szene ist auf der Metaebene eine super Antwort auf diese ganzen Diskussionen rund um die Vergewaltigungsszenen die die Serie seit langem begleiten. Gerade mit den Dialogen vorher wo die Khals ihr noch ne Gruppenvergewaltigung androhen. Und ihre Antwort darauf lautet halt einfach nur: Burn, rape culture, burn!

- Die Szene wirft für mich eine sehr spannende Frage auf eben gerade _weil_ es unrealistisch ist, dass die paar Kohlenpfannen das ganze Haus anzünden. Offensichtlich kann Daeneris eben nicht nur Feuer aushalten sondern auch verstärken. Ist sie also am Ende eine regelrechte Feuermagierin? Ich hoffe sehr, dass die Serie da noch mehr draus macht.

Bisher kam in der Staffel immer abwechselnd eine eher ruhige Folge (1,3), die eher den Plot in Position bringt und eine mit ordentlich Knalleffekten (2,4). Bin mal gespannt ob dieser Rhythmus so bleibt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln