Medien & Phantastik > Sehen
Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
Bad Horse:
--- Zitat von: Talasha am 30.05.2016 | 19:51 ---Naja, die Bücher helfen nicht mehr weiter.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Arya hat sich ja nun auch endgültig vom Buchplott wegbewegt.
--- Ende Zitat ---
@Spoiler:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ist auch gut so. Ihr Buchplot hatte ja irgendwann so gar nichts mehr mit dem Rest zu tun - jetzt kann sie mal langsam wieder losgehen, um die Leute umzubringen, die sie eigentlich schon lange erledigen will.
Dieses Gefühl von Beliebigkeit könnte aber auch daran liegen, dass hier etliche sehr komplexe Handlungsstränge auf 50 Minuten pro Woche verteilt werden. Kaum hat man sich in einen eingedacht, zapp! eine oder mehr Wochen auf die Fortführung warten. Ich glaube, die Staffel könnte sehr gewinnen, wenn man sie irgendwann mal an einem Stück schaut.
Aylaschijian:
Jede GoT-Folge profitiert davon, wenn man die Staffel am Stück schaut.
Da ist Season 6 keine Ausnahme.
Leider halte ich die S6 im Vergleich zu vorherigen Seasons für schwach. Klar ein paar HLs gibt es immer, dafür sehe ich immer mehr Probleme bzw. Wiederholungen.
die für mich die Spannung immer wieder abflauen lässt.
S6E6 - mein persönliches +:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
* Brans Flashbacks finde ich interessant.
* Aryas Entscheidung kam nun doch etwas überraschend, auch wenn man das gedacht hat.
* Jaime verlässt KL - yeah!
S6E6 - mein persönliches -:
* Sam als Schwertdieb - wirkt alles ziemlich non-charaktermäßig. Vor allem stiehlt man von solch einen despotischen Mann nicht einfach das Schwert, wenn man ihn vorher sagt, wo man hingeht.
* Einige Buchunterschiede scheinen sich zu rächen. Wirkt etwas flach das ganze und nicht so gute Spannungsbogen: Dany, Sam (s.o.), Benjen
Xemides:
--- Zitat von: Aylaschijian am 31.05.2016 | 12:51 ---
* Einige Buchunterschiede scheinen sich zu rächen. Wirkt etwas flach das ganze und nicht so gute Spannungsbogen: Dany, Sam (s.o.), Benjen
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Dany und Benjen sind ja gar keine Buchunterschiede, da beide ja schon weiter sind als in den Büchern.
Aylaschijian:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Weiter ja, aber nicht auf den gleichen Weg - und ob Benjen tatsächlich Buch-Coldhand ist, wage ich weiterhin zu bezweifeln. Wie oben schonmal gesagt, gehe ich davon aus, dass sie Benjen nehmen, weil dieser schon bekannt ist.
Und Dany wurde im Buch mit dem Drachen aufgefunden. Diese Szene wie am Ende von E6 erscheint mir hier eine unnötige Bestätigung des schon bekannten zu sein. Wir wissen, dass sie Schiffe braucht, wir wissen, dass sie auf den Weg nach Meereen ist, wir wissen, dass die Dothraki ihr nun folgen. - Neu war im Grunde nur, dass wir nun wissen, dass die Dothraki wissen, dass D tatsächlich Drachen hat. Und für uns und die Dothraki scheint es neu zu sein, dass sie ihn nun tatsächlich reiten, sprich steuern, kann.
Ich bin btw. von den Darstellungen der Drachen enttäuscht. Drogon mag noch gut und konkludent sein, aber Visery und Rhagar sehen einfach wie billige Kopien von Drogon aus. Man hätte doch wenigstens die Schuppenfarbe etwas mehr behalten können.
Kowalski:
--- Zitat von: Aylaschijian am 31.05.2016 | 13:19 ---Ich bin btw. von den Darstellungen der Drachen enttäuscht. Drogon mag noch gut und konkludent sein, aber Visery und Rhagar sehen einfach wie billige Kopien von Drogon aus. Man hätte doch wenigstens die Schuppenfarbe etwas mehr behalten können.
--- Ende Zitat ---
Umm. Wahrscheinlich reichte das CGI Budget nicht....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln