Medien & Phantastik > Sehen

Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread

<< < (15/115) > >>

Kowalski:

--- Zitat von: Teylen am  7.05.2016 | 08:48 ---Huh? In Winterfell hat er sowas von gar keine Freunde mehr + Ramsay.
Die Eiseninsel sind auch nicht toll aber da ist zumindest nicht Ramsay,..
Ich halte es aktuell schon für maximal dumm.
Hauptsächlich weil er weder politisches noch strategisches Geschick hat.

--- Ende Zitat ---

Wenn man mal davon ausgeht das er:

* es früher oder später sowieso getan hätte
* er Vater, Stiefmutter und Stiefsohn JETZT in seiner Kontrolle hat
* das in Winterfell passiert wo es andere Verwandte NICHT direkt mitkriegen
* es gerade nur sehr wenige Mitwisser höheren Ranges gibt die mit den Boltons verbandelt sind (dero 2)
Ich kann mir eigentlich keinen taktisch und strategisch besseren Zeitpunkt für die Tat vorstellen.
Die Bündnisfähigkeit, das ist was ganz anderes, da gebe ich Dir recht, das alles wird ihm, hoffentlich, ins Gesicht fliegen.

Wenn man der Logik von GoT/GRRM folgt, dann war das sein Zenith, jetzt geht es nur noch abwärts.

Reach for the Throne/Power, overextend and then fail Spectacular ist doch das Motto, oder nicht?

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:

--- Zitat von: Kowalski am  7.05.2016 | 10:18 ---
Reach for the Throne/Power, overextend and then fail Spectacular ist doch das Motto, oder nicht?

--- Ende Zitat ---

Mustererkennung vom Feinsten!  :d

Ich hab irgendwann auch festgestellt, dass noch nie so schön das mittelalterliche Bild vom Rad der Fortuna in Szene gesetzt wurde wie in dieser Serie.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Kowalski:
Und War of the Roses nicht zu vergessen....
Aber besser gut geklaut als schlecht selber gemacht!  :d

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Interessanterweise schafft es eine Fantasyreihe mittelalterliche Machtspielchen besser und exakter rüberzubringen als diverse ach-wir-sind-ja-sowas-von-historisch-Peinlichkeiten à la Vikings et al.  ;D

NARF!:
Ich glaub eher, dass man bei Fantasy leichter und eher geneigt ist, die Suspension of Disbelief anzuwerfen. Das ist eine der Stärken des eindeutig fiktionalen Szenarios. Man fährt bei Serien wie Vikings immer gut damit, das nicht als Versuch historischer Darstellung sondern romantisierte Fantasy-Version mit historischem Unterbau zu verstehen. Auch und insbesondere wenn die Macher so dumm sind zu behaupten, das wäre alles idiotensicher und superfaktisch historisch.

Über Geschmack lässt sich dann natürlich nicht mehr streiten.

Aber ja, SoIaF / GoT macht das schon sehr gut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln