Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Hintergründe für andere Setting s um bauen?

(1/3) > >>

Supersöldner:
Hintergründe für andere Setting s   um bauen? Wie würdet ihr die Hintergründe um Bauen um sie ihn andern Setting s zb Agenten, Superkräfte, Western, oder Piraten zu verwenden? Wobei es bei dennen halt keine Vampire gibt.

Ein Dämon auf Abwegen:
Die meisten der üblichen Hintergründe (sowas wie Einfluss, Gefolgsleute, Kontakte, Alliierte, Ressourcen ...) muss man mMn nicht umbauen, die funktionieren genau so für nicht Vampire und werden auch in anderen Spiellinien verwendet.

Und bei rein Vampir spezifischen Hintergründen wie (Generation, Herde, Domäne ...) macht es keinen Sinn die Umzubauen.

Supersöldner:
da bin ich mir nicht so sicher ich den auch Domäne und Herde könnten angepasst werden für andre Settings.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Supersöldner am  2.05.2016 | 10:49 ---da bin ich mir nicht so sicher ich den auch Domäne und Herde könnten angepasst werden für andre Settings.

--- Ende Zitat ---
Da beide hauptsächlich der Blutversorgung des Vampiers dienen, macht es für die meisten Settings ohne Vampire nicht viel Sinn, außer man spielt irgendwelche anderen Wesen die sich irgendwie von Menschen ernähren.

Du kannst Herde halt als eine Art Regenerations-Background abstrahieren der dir pro Punkt einen Punkt "Mana" zurück gibt, aber für normale menschliche Piraten oder Agenten macht das nicht wirklich Sinn.

Supersöldner:
Domäne könnt ein Gebiet sein das dir gehört und dir halt Geld und/oder  einen Rückzugort bringt. Herde könnt eine Loyaler/besser  Version von Gefolgsleuten  sein dafür sind es aber weniger.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln