Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

[Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe

<< < (51/162) > >>

Kreggen:
Ich benutze gerne diese Schachteln, die ich mir dann selber gestalte:
http://www.spielematerial.de/de/spielmaterial/spielekartons/spielekarton-dina4-blanko.html

La Cipolla:
Ich immer einfach sowas hier, aus purer Faulheit. ^^ Gibt es billig in jedem Schreibwarenladen, in verschiedener Dicke.




--- Zitat ---(außer, dass "whenever" an manchen Stellen mit "Wann immer..." übersetzt wurde, aber das kann ich leicht verschmerzen).
--- Ende Zitat ---

Ich muss mal so als Rookie-Übersetzer fragen: Wo liegt denn das Problem mit dieser Variante und was wäre die bessere? Oder ist das nur wieder so "Übersetzer-Snob-Perfektionismus"? :D

Der Nârr:

--- Zitat von: La Cipolla am 26.05.2016 | 13:31 ---Ich muss mal so als Rookie-Übersetzer fragen: Wo liegt denn das Problem mit dieser Variante und was wäre die bessere? Oder ist das nur wieder so "Übersetzer-Snob-Perfektionismus"? :D
--- Ende Zitat ---
"Whenever" als Konjunktion müsste mit "Immer", "jedes Mal" usw. übersetzt werden. "Wann immer" drückt eher etwas zeitlich-unbestimmtes aus (wann (auch) immer du das auch tun magst). Aber ich bin auch kein Übersetzer. Mir sind auch schon Fehler aufgefallen, aber scheint alles nicht so gravierend zu sein. Mal abwarten, wie es nach dem Spieltest am Samstag mit den Eindrücken zur Regelgenauigkeit steht.

Kriegsklinge:
Hab´s gestern auch bekommen, ist sehr schön geworden  :d.

Horadan:

--- Zitat von: Kreggen am 26.05.2016 | 11:58 ---Ich benutze gerne diese Schachteln, die ich mir dann selber gestalte:
http://www.spielematerial.de/de/spielmaterial/spielekartons/spielekarton-dina4-blanko.html

--- Ende Zitat ---
Du bist mein Held. Sowas hab ich schon lange gesucht. :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln