Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
[Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
Der Tod:
"Kleriker" als solche gibt es nicht, die einzige zaubernde Klasse ist eben der Magier. Allerdings entsprechen viele Magierzauber (vor allem die, die mit Weisheit und nicht mit Intelligenz gewirkt werden) eher den göttlichen Zauber aus D&D. Wobei ich innerhalb des Settings eher einen Druiden-Vibe bekomme, statt des typischen Klerikers. Dementsprechend verwischen da die Grenzen leicht.
Fezzik:
Also die allseits beliebte "Magic Missile" gibts immernoch, mit 1W6+1 Dmg, nur das man 1 Geschoss pro 3 Lvl bekommt (1,3,6 etc.). Also leicht entschärft, trotzdem ein "nice to have".
@Der Narr:
--- Zitat ---Und bei vielen D&D-Versionen geht der Attributsbonus nur bis +3
--- Ende Zitat ---
Stimmt, ich wollte darüber ja auch keinen Streit anfangen,nur zählt das für mich nicht als zu krass, weil das halt alle Klone ausser Loftfp anders handhaben. Falls das falsch angekommen ist, tuts mir leid.
Kaskantor:
Ich hab's mir gestern Abend mal bestellt. Dann sehe ich ja ob es sich neben DnD 5 lohnt:). Allein schon das es auf deutsch ist, macht es für den ein oder anderen doch angenehmer.
Ginster:
Ich bin gestern auch endlich mal zum Lesen gekommen und ich kann die Übersetzung nur loben. Auch die Aufmachung als Hefte finde ich super, passt besser zum Spiel als ein dickes Buch. Die Mappe ist sehr schick, mir aber doch etwas weich, hier wäre mir eine flache Box persönlich lieber gewesen, die man auch mal in einen Rucksack packen kann, ohne Angst haben zu müssen. Aber alles in allem: Daumen hoch! :d
Dr. Clownerie:
--- Zitat von: Antariuk am 25.07.2016 | 13:19 ---Support für die deutsche Version (die ich nicht besitze) >;D
--- Ende Zitat ---
Wooohooo! Großartig :-D
@Kaskantor:
Vielen Dank! Ich hoffe es gefällt dir! In die Ferne erscheint dann zur SPIEL im Oktober :)
@Ginster:
Vielen Dank! :) Für das Mitnahme-Problem haben wir eine Idee, dazu gibt es bald mehr Infos ;-)
@Übersetzung: Ich muss hier vor allem den Lektoren danken! Die haben da ganze Arbeit geleistet und uns sehr unterstützt. Die bekommen alle +1 auf auf ihre Rettungswürfe :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln