Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
[Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
Antariuk:
Support für die deutsche Version (die ich nicht besitze) >;D
Fezzik:
@Antariuk: ;D
@Der Narr:
--- Zitat ---viel Schaden durch Stärkebonus auf Waffenschaden
--- Ende Zitat ---
Das der nicht angerechnet wird auf den Schaden ist eigentlich nur eine "Hausregel" von Lamentations of the flame princess. Jede andere DnD Version macht das (Ad&d 2nd, sogar mit teilweise + 7 Schaden wenn man als Kämpfer in die außergewöhnliche Stärke reinkommt).
Das ist z.B. etwas was ich an den Playbooks nicht mag, wenn sie die Entscheidungsfreiheit bei den wenigen Optionen die man hat, komplett wegnehmen.
Die Grundidee von den Playbooks mag ich, das Hill Canton Kompendium hat da ne super Tabellensammlung, die ich schon länger benutze als ich Btw kenne.
Kaskantor:
Sind die Zauber auch eher heftig, wie bei DnD und gibt's da auch Kleriker?
Chruschtschow:
Die Zauber sind ziemlich lasch. Wenn du einen Feuerball werfen willst, dann dauert das Ritual 6 Stunden ... Spontane Schadensmagie gibt es in Form brennender Hände 1W4 (6? 8?) + Stufe oder so ...
Der Nârr:
--- Zitat von: Antariuk am 25.07.2016 | 13:17 ---Außer das wurde in der deutschen Version geändert, was ich mir kaum vorstellen kann (habe selber die englische), dürfen bei Spielen ohne Playbook Krieger sehr wohl ihren Bonus selber aussuchen, sogar mehr als einmal wenn gewünscht. Und ein Magier durchaus selber sein Sortiment zusammenstellen.
--- Ende Zitat ---
Bzgl. Krieger mein Fehler, das passiert wenn man nur leitet und nie selber spielt :). Aber bei den Magiern müsstest du mir mal sagen, was ein Magier da zusammen stellen darf. Neue Zauber bei Level-Up darf der sich definitiv nicht aussuchen, das war hier im Forum ja schon mehrmals Thema und IIRC werden in den Playbooks auch Zauber definiert. Wenn man da auch mal ein oder zwei Zauber selber aussuchen darf, wäre das aber gut.
--- Zitat von: Fezzik am 25.07.2016 | 17:55 ---@Der Narr: Das der nicht angerechnet wird auf den Schaden ist eigentlich nur eine "Hausregel" von Lamentations of the flame princess. Jede andere DnD Version macht das (Ad&d 2nd, sogar mit teilweise + 7 Schaden wenn man als Kämpfer in die außergewöhnliche Stärke reinkommt).
--- Ende Zitat ---
Und bei vielen D&D-Versionen geht der Attributsbonus nur bis +3.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln