Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
[Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
The_Nathan_Grey:
--- Zitat von: aikar am 11.10.2016 | 21:38 ---Ich versteh den Gedankengang dahinter nicht. Welche Firma kauft denn pdfs? Dürften die die dann weiterverkaufen?
--- Ende Zitat ---
Ich vermute einfach mal, dass das so ein Ding mit der Steuergesetzgebung in der EU ist und es im Moment für die Jungs keine andere Möglichkeit gibt.
Dr. Clownerie:
Das Problem ist, wir müssen dann die Steuer in Österreich bezahlen, eben dahin wo was verkauft wird. Da wissen wir nicht genau wie das bürokratisch funktioniert. Müssen wir zunächst mit dem Finanzamt sprechen.
Patrick kann das besser erklären ;-)
The_Nathan_Grey:
Das Problem ist wohl, wenn man mehr als 35.000 € Umsatz, mit Waren und Dienstleistungen die man nach Österreich verkauft, gemacht hat muss in Österreich eine Umsatzsteuererklärung abgegeben und bei jeder Rechnung die österreichische USt ausweisen.
Wobei es natürlich eher unwahrscheinlich ist, dass System Matters mehr als 35.000 Umsatz mit dem PDF-Verkauf nach Österreich macht.
Greifenklaue:
--- Zitat von: Dr. Clownerie am 12.10.2016 | 09:33 ---Das Problem ist, wir müssen dann die Steuer in Österreich bezahlen, eben dahin wo was verkauft wird. Da wissen wir nicht genau wie das bürokratisch funktioniert. Müssen wir zunächst mit dem Finanzamt sprechen.
Patrick kann das besser erklären ;-)
--- Ende Zitat ---
Evtl. mal bei Uhrwerk fragen, die hatten da ja auch länger Probleme mit.
Swafnir:
Ich habs jetzt mal nur schnell überflogen: Sind Beyond The Wall und Labyrinth Lord kompatibel?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln