Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
[Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
Swafnir:
--- Zitat von: Dr. Clownerie am 8.03.2017 | 11:14 ---Nein, wir haben keine neuen Inhalte hinzugenommen. Wenige Bilder wurden ergänzt und es gibt ein neues Vorwort. Das wars auch schon. Ein paar Korrekturen sind drin, aber nichts weltbewegendes.
@Swafnir: Ich denke wenn du früh bestellt hast warst du dabei :)
--- Ende Zitat ---
2. März 2017 um 12:43 > ok ich denke das war schnell ~;D
Der Nârr:
Meine Gruppe hat eine Grabkammer geplündert und ist reich, hat aber zu wenig Möglichkeit, Geld auszugeben. Alle Charaktere tragen jetzt schon Brustpanzer und Kettenhemd. Und je stärker meine Gegner werden, desto bessere Rüstung gibt es ja auch zu looten. (Ich setze einen hohen Fokus auf menschliche Gegner, da ich diese interessanter finde als irgendwelche Monster die in Dungeons hausen.)
Die Gruppe hat keine Ambitionen, einen eigenen Stronghold o.ä. anzuheuern und hat bisher auch keinen Bedarf an Hirelings gehabt. Sie würden Geld ausgeben um magische Items zu identifizieren, aber das wiederum ist zu teuer (IIRC braucht das Ritual 100 oder sogar 1000 Goldmünzen).
Habt ihr Vorschläge was ich als SL machen kann, damit die Spieler mehr sinnvolle Möglichkeiten haben, ihr Geld zu investieren?
achlys:
Ein großer Trupp die Umgebung plündernde Marodeure zwingt das Dorf seine Wehranlagen schnell zu verbessern oder das Opfer von Plünderungen, Vergewaltigungen und Mord und Totschlag zu werden. Dazu braucht man gute Handwerker aus dem Nachbardorf und die sind teuer.
Gesendet mit einem dieser modernen Kommunikationsgeräte. Tippfehler dürfen daher behalten werden.
Swafnir:
Also meine Spieler können mit ihrer Kohle bzw. sie haben nen großen Edelstein nichts anfangen. Dafür müssten sie in die große Stadt reisen.
Der Nârr:
In der Stadt treffen meine SC nächste Sitzung ein ;). Wir haben mit Further Afield eine Sandbox gebaut. Die meisten wichtigen Orte sind ja immer nur ein paar Tagesreisen entfernt. Aufgrund der dort herrschenden Korruption kann ich den SC vielleicht ein paar Goldmünzen abluchsen, aber es geht ja nicht darum den SC etwas wegzunehmen, was sie sich verdient haben, sondern sinnvolle Ausgabemöglichkeiten zu schaffen. Die beste Rüstung und die beste Waffe hat man halt recht schnell und dann war es das erstmal.
Reittiere. Da könnte ich noch drauf schauen. Im Moment leihen die SC sich immer die Pferde des örtlichen Adligen, wir haben zwei seiner Kinder in der Runde (Future Warlord + Wild Daughter). Vielleicht besondere reitbare Urzeittiere oder fliegende Wesen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln