Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
[Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
Fezzik:
--- Zitat ---Ebenso bräuchte es bei mehr Monstern einen Trick, sie zu besiegen und Dinge, die mit den Monster passieren, wenn sie sterben. Ich denke da gerade an Dragonlance, sind die toten Echsen da nicht zu Stein geworden, wenn man sie getötet hat? Solche Dinge. Aber auch Trolle, die bei Tageslicht versteinern. Oder Monster, die sich in Rauch auflösen. Bei den oben genannten Rotkappen könnte ich mir z.B. vorstellen, dass mit ihnen etwas passiert, wenn man ihre Kappen wäscht.
--- Ende Zitat ---
Wieso muss das für dich einer in das Regelwerk schreiben, denk dir doch was cooles aus. OSR ist was DU draus machst, so seh ich das. ;)
Der Nârr:
--- Zitat von: Fezzik am 4.05.2017 | 16:30 ---Wieso muss das für dich einer in das Regelwerk schreiben, denk dir doch was cooles aus. OSR ist was DU draus machst, so seh ich das. ;)
--- Ende Zitat ---
Wieso sollte überhaupt was im Regelwerk stehen? Weil ich für das Regelwerk Geld bezahlt habe. Mit deinem Argument bräuchten wir überhaupt keine Rollenspiele mehr. Soll sich doch einfach jeder selbst was cooles ausdenken. Abgesehen davon habe ich doch genau das gemacht. Ein Gedankenspiel, was man draus machen könnte?
Grubentroll:
Ich finde deine Ideen auch ganz cool, Narr... :d
Weiter so..
Fezzik:
Werte das doch nicht als Angriff, aber dein Post hat so viele kreative Ideen, die von DIR sind, mach da was draus.
Regelwerke bieten doch nur die mehr oder weniger kreative technische Grundlage um ein Spiel zu spielen.
Das heißt auf der anderen Seite nicht das man keine Rollenspiele mehr rausbringen soll, aber jeder entwickelt doch gerade über diese Gedankenspiele sein eigens Spiel weiter, oder spielt ihr immer straight by the book ?
Bildpunkt:
--- Zitat von: Der Narr am 4.05.2017 | 11:30 ---
(...) und Dinge, die mit den Monster passieren, wenn sie sterben. Ich denke da gerade an Dragonlance, sind die toten Echsen da nicht zu Stein geworden, wenn man sie getötet hat? Solche Dinge.(...)
--- Ende Zitat ---
Nur fürs Protokoll:
Echsen = Drakonier, mit magischem Ritual aus Eiern von Drachen erschaffen:
Übersicht über Todesfolge:
Name / Drachenart von dem das Ei stammt / Todesfolge
Drakonier aus Eiern metallischer Drachen
Aurak / Gold / Explosion magischer Ebergie
Baaz / Messing / Versteinerung (Einschluß der Waffe)
Bozak / Bronze / explodierende Staubwolke
Kapak / Kupfer / Auflösung in Säurepfütze
Sivak / Silber / Verwandelt sich in die Person, die den Todesstoß brachte
Drakonier aus Eiern chromatischer Drachen
Flame Draconian / Rot / Feuerexplosion
Frost D. / Weiss / Explosion: Eissplitter
Lightning D./ Blau / heftige Elektrizitätentladung
Vapor D. / Grün / Rauchwolke mit Säureschaden
Venom D. / Schwarz /Auflösung in Säurepfütze
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite