Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

[Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe

<< < (127/161) > >>

Der Nârr:

--- Zitat von: Pixellance am  4.05.2017 | 21:28 ---Nur fürs Protokoll:

--- Ende Zitat ---
Sehr schöne Übersicht, danke ;). Zu meiner Entschuldigung: Es ist schon etwas her, dass ich die Bücher gelesen habe, mir sind da nur Versteinerungen im Gedächtnis geblieben. Gespielt habe ich DL nie.

Bildpunkt:

--- Zitat von: Der Narr am  4.05.2017 | 22:02 --- Sehr schöne Übersicht, danke ;). Zu meiner Entschuldigung: Es ist schon etwas her, dass ich die Bücher gelesen habe, mir sind da nur Versteinerungen im Gedächtnis geblieben. Gespielt habe ich DL nie.

--- Ende Zitat ---
Kein Prob ich muss mich  für diesen Nerd-overkill entschuldigen, war/ist halt eines meiner Lieblingssettings  ;)

Grubentroll:

--- Zitat von: Pixellance am  4.05.2017 | 22:11 --- Kein Prob ich muss mich  für diesen Nerd-overkill entschuldigen, war/ist halt eines meiner Lieblingssettings  ;)

--- Ende Zitat ---

Interessant, war damals auch eins meiner Lieblingssettings, aber die chromatischen Drakonier kannte ich noch nicht. Danke für die Übersicht... :)

( (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Drakonier waren viel cooler die doofen Dragonborn)

Bildpunkt:

--- Zitat von: Grubentroll am  5.05.2017 | 09:16 ---Interessant, war damals auch eins meiner Lieblingssettings, aber die chromatischen Drakonier kannte ich noch nicht. Danke für die Übersicht... :)

--- Ende Zitat ---

Ein letztes Mal off-topic:
Haben auch ne ziemlich interessante Hintergrundgeschichte. Als die Drachenarmeen in den letzten Monaten des War of the Lance an Boden verloren, hat Ariakus zru Gewinnung neuer Truppen insgeheim auch aus Eier chromatischer Drachen Drakonier erschaffen. Diese Eier hatte Thakisis zuvor von nicht ganz so loyalen chromatischen Drachen als Loyalitätspfand „eingesammelt.“  Da in Dragonlance ja immer die Balance zwischen Gut und Böse kosmisch wichtig ist, waren die chromatischen Drakonier natürlich guter Gesinnung, was dann auch Ariakus und Co schnell auffiel und viele auch wieder vernichteten. Darum sind die Noble Draconians (so ihre eng. Bezeichung) sehr selten anzutreffen und fast nur under-cover.

Chruschtschow:

--- Zitat von: Der Narr am  4.05.2017 | 11:30 ---Toll finde ich z.B. Details wie bei den Rotkappen, die ihre Kappen mit dem Blut ihrer Opfer tränken. Großartig! Gab es die schon in Original-D&D oder ist das eine eigene Erfindung, ich habe von denen vorher noch nie gehört?

--- Ende Zitat ---

Ähm, das gehört in die Kategorie "älter als der Buchdruck" und ist Bestandteil der britischen Folklore. Was ja in D&D Tradition hat, schließlich wurden viele Kreaturen und Götter mehr oder minder direkt aus der irdischen Sagenwelt entnommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln