Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

[Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe

<< < (132/161) > >>

Greifenklaue:

--- Zitat von: achlys am  1.07.2017 | 11:02 ---Ich habe da keinen Vergleichswert.

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

--- Ende Zitat ---

Der Angriffswert steigt bei LotfP nur beim Krieger und beim Auswürfeln der Attribute müssten BtW-Chars im Schnitt höher liegen, ich wütde es also eher andersrum vermuten.

Ach ja, Fertigkeitsproben über Attribute bei BtW habn auch eine bessere Wahrscheinlichkeit, gerade in den unteren Leveln, als das W6-System von LotfP.

Generell sind LotfP-Sachen ja auf Tödlichkeit und kreative Ideen ausgelegt, wenn einen ersteres bei BtW nicht stört, sollte das gut funktionieren.

tartex:

--- Zitat von: Kane Bloodstone am  1.07.2017 | 12:09 ---Es hat beides seine Vorteile.

--- Ende Zitat ---

Das neue Artwork? Gibt es mehr her?

achlys:

--- Zitat von: Greifenklaue am  1.07.2017 | 12:14 ---Der Angriffswert steigt bei LotfP nur beim Krieger und beim Auswürfeln der Attribute müssten BtW-Chars im Schnitt höher liegen, ich wütde es also eher andersrum vermuten.

Ach ja, Fertigkeitsproben über Attribute bei BtW habn auch eine bessere Wahrscheinlichkeit, gerade in den unteren Leveln, als das W6-System von LotfP.

Generell sind LotfP-Sachen ja auf Tödlichkeit und kreative Ideen ausgelegt, wenn einen ersteres bei BtW nicht stört, sollte das gut funktionieren.

--- Ende Zitat ---
Danke für die Ausführung. Ich bin nicht soo der OSRler, und habe bisher nur zwei Testründchen mit BtW gehabt. Hier mag ich das plug and play Konzept, auch die Sandboxerstellung reizt mich.
LotfP reizt mich aber von der abgedrehten Thematik her. Mit den Regeln hatte ich mich bisher aber nicht beschäftigt.

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

Derwyddon:
Die Btw Charaktere sind schon ein Stück kompetenter. Das ist aber recht gut für lotfp. Und die tödlichkeit ist weiterhin sehr hoch.

Fezzik:
Die BtW Charaktere haben halt alle einen um 1 Schritt höheren Trefferwürfel, aber ob die 2 TP mehr in Stufe 1 bei Save or Die - Fallen viel ausmachen ist fraglich.
Immerhin können die BtW Chars auch ihren Stärkebonus auf den Schadenswurf addieren (Lotfp sieht das nicht vor), was dazu führt das Gegner schneller umkippen können und die BtWler haben noch die Schicksalspunkte um sich nochmal aus der Misere zu ziehen.

Lotfp Abenteuer vergeben halt wenig und das hat eigentlich nichtmahl sosehr was mit den darin vorkommenden Monstern zu tun.
Ich glaube aber das man damit viel Spass haben kann wenns aus dem heimeligen Dorf in den gruseligen Lotfp Dungeon geht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln