Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
[Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
Tintenteufel:
In welcher Welt bzw. was für einem Setting spielt ihr BtW?
a) 100% gemeinsam mit BtW erdacht (bottom up)
b) Setting im Hintergrund, aber Fokus auf das Dorf und die lokale Region mit BtW (bottom up + top down)
c) primär bereits bestehende Welt und nur Details gemeinsam durch BtW erdacht (top down)
Metamorphose:
Ich habe den Fokus auf das Dorf gelegt, "In die Ferne" geht dann raus, so weit kam ich aber nie :)
Ich denke das RPG profitiert im Grundregelwerk von möglichst dichten Verflechtungen, kleinem aber intensivem Spielraum und starken Beziehungen.
Lasercleric:
--- Zitat von: Tintenteufel am 23.07.2023 | 09:08 ---In welcher Welt bzw. was für einem Setting spielt ihr BtW?
a) 100% gemeinsam mit BtW erdacht (bottom up)
b) Setting im Hintergrund, aber Fokus auf das Dorf und die lokale Region mit BtW (bottom up + top down)
c) primär bereits bestehende Welt und nur Details gemeinsam durch BtW erdacht (top down)
--- Ende Zitat ---
Bottom-up und dann In die Ferne nach und nach oben drauf. Genau dafür ist es gemacht.
Tintenteufel:
Aber kommt ihr wirklich nur mit den BtW-Inhalten zurecht? Was ist mit Göttern, Königreichen etc.?
aikar:
bottom up
--- Zitat von: Tintenteufel am 23.07.2023 | 11:42 ---Aber kommt ihr wirklich nur mit den BtW-Inhalten zurecht? Was ist mit Göttern, Königreichen etc.?
--- Ende Zitat ---
Würde ich genauso wie bei Dungeon World gemeinsam mit der Gruppe improvisieren, wenn es nötig wird. Kann man z.B. mit dem In die Ferne-Ansatz machen.
"Was hast du über die Götter gehört, die hier verehrt werden?" (Würfel im Geheimen wie zuverlässig das Wissen des SC ist)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln