Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
[Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
Tintenteufel:
--- Zitat von: aikar am 23.07.2023 | 12:00 ---"Was hast du über die Götter gehört, die hier verehrt werden?" (Würfel im Geheimen wie zuverlässig das Wissen des SC ist)
--- Ende Zitat ---
Jau! Sehr schöner Kniff!!
Makenyo:
--- Zitat von: Tintenteufel am 23.07.2023 | 11:42 ---Aber kommt ihr wirklich nur mit den BtW-Inhalten zurecht? Was ist mit Göttern, Königreichen etc.?
--- Ende Zitat ---
Ja, dass wird bei mir alles erst nach und nach während dem spielen etabliert.
Bei mir ist es jedenfalls so, dass ich es als viel zu viel Arbeit empfinde, z.B. die Hintergründe von den Vergessenen Reichen oder von Aventurien zu lesen. Als Ideenquellen beim Überfliegen allemal ganz gut, um sich hin und wieder inspirieren zu lassen. Aber was mich so richtig an diesen Spielwelten abscheckt, sind die Spieler, die einen festnageln wollen und alles als Muss und Gesetz handhaben, weil wurde ja so beschrieben und festgelegt. Ich will spielen und nicht Hintergrundwelten auswendig lernen. Daher hab ich mich vollständig von fest atablierten Spielwelten abgewendet. Daher noch einmal, es gibt bei mir nur das, was während dem Spielen relevant ist oder wird. Alles andere ist nur Ballast.
Alter Weißer Pottwal:
Ich benenne die Götter nur noch nach Domänen.
"Da steht ein Tempel des Sonnengottes. Wie heißt der bei euch?"
Baron_von_Butzhausen:
Ich habe einmal nach einem Dorf Abenteuer das In die Ferne Szenario mit den spielenden Personen erstellt, leider dann aber nie weiter gemacht. Ich denke ich muss dem nochmal nen Schub geben.
Ich bin mir grad nicht sicher ob ich in das Hardcover investieren mag da ich ja die Schuber habe... bei aller Liebe zu System Matters und das ich die gerne supporte.
Nodens Sohn:
Wir haben das Dorf gemeinsam gestaltet und nach und nach die Welt erweitert.
Bei der Götterwelt habe ich stets gefragt: ‚Was weiß dein XXX über die Götter? Wie ist dein Glaube so?´
Und nach und nach sind dann auch Dinge von anderen Rollenspielen eingeflossen. Wir haben mittlerweile sogar die SCHWERTKÜSTE von D&D verortet!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln