Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Battlemap Heroes] Neuigkeiten
ManuFS:
Aufteilen auf 2 Regelwerke? Quickstarter mit den Basic Rules und Pregens, Core Rulebook mit den vollständigen Regeln + Chargen Methode?
Mentor:
Was genau sind deine Vorbehalte, das nicht im selben Heft zu haben? Hochgerechnet wird der Intro+Regelteil irgendwo zwischen 24 und 32 Seiten haben (4 Seiten Basisregeln und Cover/Impressum etc. inklusive), je nach Zahl der Beispiele, Heldentypen, Illustrationsgrad und Fluff/Prosa. Dazu kommen dann nochmal etwa 16*2=32 Seiten Abenteuer. Wir sprechen da also von einem vmtl. 64seitigem Booklet. Sind da 2-3 redundante Seiten so ein Problem in Form eines eigenständigen Vereinfachtes-System-Kapitels?
ManuFS:
Keine, ich wollte das nur als Vorschlag in den Raum stellen. :)
Nørdmännchen:
Bei den Attributen, bin ich auch für die Paarung - also nur Stärke (mit "Kraft" wäre für mich auch die Ausdauer-Dimension abgedeckt), Geschick und Intelligenz ("Verstand" mag ich ebenfalls). Derzeit sind die vielen Abkürzungen auf den Heldenbögen mMn auch nicht selbsterklärend. Wenn Brettspiele ohnehin eine Inspiration darstellen, würde ich mich über kleine Symbole für die verschiedenen Werte freuen. Beispielsweise eine Faust und ein Schild o.ä. Dann wird die Zuordnung auch intuitiver.
EDIT: Und ich freue mich auf's Endprodukt!!!
:headbang:
Mentor:
Die 2. Alpha ist fertig. Die Basis-Regeln sind soweit komplett, die Experten-Regeln noch nicht, aber es ist einiges dazugekommen. Ein Solo-Testspiel habe ich gemacht, das hat sich soweit verhalten wie ich mir das vorstelle, auch wenn mir das Beispielabenteuer noch zu einfach für 4 Helden vorkommt. Ich werde vmtl. die Lebenspunkte der Helden nach unten schrauben, weil die Würfelei finde ich passt.
Ich würde mich natürlich über euer Feedback zu den Basisregeln freuen. Sie sollen leicht-flockiges Spiel ermöglichen und Neulinge nicht abschrecken. Sind sie dafür zu simpel/komplex/gerade richtig?
Die Attribute habe ich noch nicht zusammengelegt, da hatte ich noch nicht genug Zeit drüber nachzudenken, ob das gut wäre. Die Experten-Regeln sind dzt. eigenständig, sie wiederholen in knappen Worten, was in den Basisregeln schon steht. Das erschien mir besser, als ständig die Basisregeln zu referenzieren.
Changelog/Download hier im Blog.
Edit: altes Banner-Bild gelöscht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln