Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Battlemap Heroes] Neuigkeiten

<< < (8/16) > >>

Mentor:
Nachdem ich mit ManuFS die Lage auf Roll20 ausgekundschaftet habe, bin ich überzeugt davon, dass das genau die richtige Plattform für Tests (und später auch fürs echte Spielen) ist. Ich suche jetzt nach Leuten, die mit mir das Ding online testen wollen. Bei Interesse bitte hier entlang.

@sv: mit dir rechne ich natürlich fix :) wobei falls wir noch weitere Personen in Wien auftreiben, kanns auch gern "in real life" sein!

Mentor:
Die 4. Alpha ist da. Aufgrund der Cons der letzten 3 Wochen sind das trotz dem längeren Zeitraum weniger Neuerungen, aber um wieder in den Trott regelmäßiger Releases zu kommen, habe ich das PDF trotzdem hochgeladen. Neu ist:

* Gegen-/Gelegenheitsangriffe
* Aktion: Stoßen und Bugsieren
* Licht und Lichtquellen
* optisch hervorgehobene Eingangsbereiche

Download hier.

Mentor:
Ich habe die 5. und (vermutlich) letzte Alpha online gestellt. Die nächste Version sollte dann die erste Beta sein und die Spieltests können beginnen.

Neu diesmal:

* Zustände
* große Kreaturen
* mehr Erklärung zu Feldern, Missionen, Rollen und Attributen
* mehr Tränke
* Begriff der Grundfläche einer Kreatur eingeführt
* Sicht-Bestimmung präzisiert
* aufgehübschte Karten
* Index
* Seitenzahlen in der Kopfleiste

Download hier.

Nachdem bis zur Beta nur mehr Kleinkram hinzukommt, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt für Feedback ... wobei, der ist ja grundsätzlich immer :) Den Anspruch, lektoriert zu sein, hat es noch nicht, aber die Formulierungen sollten möglichst wenig Missverständnisse zulassen und harren dem konstruktiven Versuch, sie zu zerbrechen.

Mentor:
Battlemap Heroes hat ein neues Logo, das ab der Beta Verwendung finden wird:

Mentor:
Uuund erste kleine Illustrationen gibt es auch. Details im Blog, hier der aktualisierte Banner:

Edit: ich hab den Thread-Titel noch von "Vorstellung" zu "Neuigkeiten" umbenannt - das triffts besser.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln