Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Battlemap Heroes] Neuigkeiten

<< < (9/16) > >>

Hollaus:
Da ich zu denen gehöre, die über HeroQuest zum Rollenspiel gekommen sind, rennt das bei mir offene Türen ein!
Mal sehen, ob ich die Kinder zu einem Spiel überreden kann...
Danke jedenfalls schon mal für die Mühe!

Mentor:

--- Zitat von: Hollaus am 29.06.2016 | 10:20 ---Mal sehen, ob ich die Kinder zu einem Spiel überreden kann...

--- Ende Zitat ---
Es wäre natürlich sehr spannend zu sehen, ob/wie BMH bei der jüngeren Generation ankommt!

Mentor:
Die Beta ist fertig.

Da die Liste der optischen wie inhaltlichen Änderungen etwas länger ist, bitte bei Interesse hier zum Blog-Beitrag folgen.

Ich suche jetzt aktiver nach willigen Testspielern. In diesem Thread könnt ihr euch gern melden. Ein paar Leute hab ich schon jenseits des Tanelorns zusammentrommeln können, aber mehr kann natürlich nicht schaden :)

Greifenklaue:
Der allgemeine Eindruck vom überfliegen ist gut bis sehr gut.

Ich bereite gerade mit den Basisregeln eine kleine, schnelle Proberunde vor.

Dabei fiel auf:

S. 8 Proben. Hier fehlt eine Angabe der Erfolgsschwelle. Ich vermute mal, die ist immer "min. 4"

Edit: Ahh, jetzt. Im Beispiel vielleicht mit 2, 5 und 6 machen, dann wird es sofort deutlich.

Beim Abenteuer A1 kann ich im Adobe Reader die Raumlinien nicht sehen, bei A2 schon. Im IE und beim Ausdrucken klappt es aber.

Das Zielsymbol von Raum 3 wurde nicht in den Basisregeln erklärt, gemeint ist vermutlich dass man zwei Erfolge in IN braucht, um die Falle zu entdecken!?

Mentor:

--- Zitat von: Banana Claw am  3.07.2016 | 13:06 ---Der allgemeine Eindruck vom überfliegen ist gut bis sehr gut.

--- Ende Zitat ---
Das freut mich ;)

--- Zitat von: Banana Claw am  3.07.2016 | 13:06 ---Edit: Ahh, jetzt. Im Beispiel vielleicht mit 2, 5 und 6 machen, dann wird es sofort deutlich.

--- Ende Zitat ---
Dann ist die Wortwahl wohl unglücklich, wenns das Beispiel zum Verstehen braucht. Merke ich mir mal vor.

--- Zitat von: Banana Claw am  3.07.2016 | 13:06 ---Beim Abenteuer A1 kann ich im Adobe Reader die Raumlinien nicht sehen, bei A2 schon. Im IE und beim Ausdrucken klappt es aber.

--- Ende Zitat ---
Adobe hab ich leider keinen. Drei andere Reader funktionieren aber. Kannst du mir evtl einen Screenshot an redaktion@ senden?

--- Zitat von: Banana Claw am  3.07.2016 | 13:06 ---Das Zielsymbol von Raum 3 wurde nicht in den Basisregeln erklärt, gemeint ist vermutlich dass man zwei Erfolge in IN braucht, um die Falle zu entdecken!?

--- Ende Zitat ---
Nein, die braucht es zum Entschärfen. Entdecken geht rein nach einem Erfolg. Im Basis-Spiel sind aber alle Fallen Pfeilfallen, und nach dem erfolgreichen Finden automatisch entschärft. Das Zielsystem ist daher erst im Experten-spiel nötig.

Da muss ich mir generell noch was einfallen lassen, wie ich im Basis-Spiel besser erkläre, was einfach zu ignorieren ist. Oder solche Dinge in Stufe-1-Missionen erst gar nicht rein tun.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln