Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Battlemap Heroes] Neuigkeiten
ManuFS:
Ich wollte mich eh schonmal mehr mit der Makro-Programmierung auf Roll20 auseinandersetzen, wenn ich Zeit habe teste ich es dort mal, Bericht an dich folgt dann. :)
Mentor:
Cool! Vermutlich lohnt es sich da aber, auf die zweite Alpha zu warten, bis ich einen ersten Testlauf gemacht habe, ehe du da zuviel Aufwand reinsteckst.
ManuFS:
Hast du denn schon eine (Vor-)Ahnung, ob sich am grundsätzlichen Prinzip der vorhandenen Werte viel ändern wird? Wenn die gleichbleiben ist es kein Problem, denn ich baue da ja eh erstmal nur ein grobes Grundgerüst, um die Würfe ein wenig zu automatisieren.
1of3:
Bei vorgefertigten Charakteren hatte ich erwartet einen Charakter zu bekommen, so mit Charakter. Keine leere Klasse. Es hat ja einen Grund, warum z.B. MOBAs so viele möglichst individuelle Charaktere bieten. Die Leute identifizieren sich dann damit.
Oder alternativ eben einen eine einfache Charaktererschaffung, um aus der Klasse einen Charakter zu machen.
Mentor:
Hm, erwarte ich zwar nicht, verstehe aber, dass man da einen Bedarf haben könnte oder es bei der Identifikation mit dem Spiel helfen könnte. (Bei Heroquest hats mir auch gereicht, dass ich "der Alb" war, der hatte auch keinen Beipacktext).
Würde etwas in der Größenordnugn von "zwei Sätze Flavortext in Kursiv auf dem Charakterblatt" dir zur Identifikation genügen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln